Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - hushpuppy

#2
Also, nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Bei mir hat das beschriebene Entfernen aus dem Energiesparmodus ausgereicht. Die Wanderung heute wurde korrekt aufgezeichnet. Die track-Linie ist auch mit der verwendeten Karte nachvollziehbar.
#3
Nachtrag: auf meinem Note 8 läuft Android 9. Kann mich dunkel an das Update vor einiger Zeit erinnern. Habe jetzt "App in StandBy versetzen wenn sie nicht verwendet wird" für Locus deaktiviert. Was anderes in dieser Richtung hab ich nicht gefunden. Wenn das nicht hilft, werde ich die gesamte Optimierung zum Akkuverbrauch abschalten.
#4
Danke Euch beiden. Nachher steht die nächste Tour an. Werde es ausprobieren und berichten!
#5
Hallo allerseits,

ich nutze Locus pro seit Jahren hauptsächlich zum Aufzeichnen meiner Wander- und Radtouren. Die Aufzeichnungsprofile für "Gehen", "Radfahren" etc. habe ich nie verändert, war also mit den voreingestellten Werten zufrieden. Seit ein paar Monaten funktioniert die Trackaufzeichnung aber nur noch vereinzelt oder gar nicht mehr, denn: Locus setzt nur noch am Anfang und am Ende einer Tour einen Trackpunkt und manchmal ganz vereinzelt ein paar wenige dazwischen. Das Ergebnis sind folglich gerade "Luftlinien" zwischen Start- und Endpunkt oder grob gezackte Linien. Zwei Touren in den letzten Tagen gingen nach längerer Pause an einem Wendepunkt denselben Weg wieder zurück. Trackaufzeichnung war während der Pause nicht pausiert. Da setzte Locus am Wendepunkt auch noch einen Trackpunkt. Das Ergebnis waren also zwei schnurgerade Linien vom Anfangs- zum Wendepunkt und zurück.

Nochmal wiederholt: die Aufzeichnungsprofile "Gehen" und "Radfahren" sind nach wie vor auf den voreingestellten Werten 1m/10s/100m und 10m/5s/100m. Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy Note 8, meine Locus pro-Version die 3.39.2. Bis vor ein paar Monaten hat die Trackaufzeichnung noch einwandfrei funktioniert. Die Navigation per Google Maps läuft bis heute einwandfrei und präzise. An der Hardware sollte es also nicht liegen.

Weiß jemand Rat?
#6
Danke schonmal - versuche es gleich.

edit
Tausend Dank gynta, war ja eigentlich total einfach. Hast mir sehr geholfen  :D
#7
Hallo allerseits,

ist mein erster post hier, also bitte zeigt Nachsicht ;-)

Folgendes Problem:

Ich habe mein Galaxy SII im Urlaub versehentlich gewässert. Das Handy war nicht mehr wieder zu erwecken, die microSD-Karte ist aber noch auslesbar und scheint keinen Schaden genommen zu haben - sprich, Ordner und Dateistruktur sehen so aus, als wäre der Karte nix passiert. Auf diese Karte hatte mein Locus Pro immer Tracklogs und Waypoints geschrieben. Die würde ich jetzt gern in Form von gpx-files "herausholen". Hatte das vor meinem Urlaub schon lange nicht mehr gemacht und kann mich nur erinnern, dass man dafür wohl die Export-Funktion verwenden muss.

Habe die Speicherkarte nun in ein Tablet mit installiertem Locus (in diesem Fall die kostenlose Version) gelegt. Leider werden mir die Tracks und Waypoints auf der Speicherkarte meines kaputten Handys von dem Locus auf dem Tablet nicht angezeigt.

Was kann ich tun? In welchem Unterordner liegen die geloggten Tracks und Waypoints? Wenn ich das wüsste, könnte ich sie in das entsprechende Locus-Unterverzeichnis auf dem eingebauten Speicher des Tablets ziehen. Dann müsste das Exportieren ja eigentlich von dort aus funktionieren. Oder?

Weiß jemand hier Rat?