Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - borkenkäfer

#1
Hi,
habe vom Locus-Helpdesc einen funktionierenden Hinweis bekommen:
Hello,

this is a known bug. Will be fixed in the next version.

Error is only when you use the bottom panel, so please go to the "Settings > Track recording > Style of track recording panel" and choose "side panel".

It will work correctly then.

... und so ist es. Danke nochmal an Wolfgang, nun liebe ich Locus wieder :)
#2
Hallo Wolfgang,
ja - die Version nutze ich auch. Ich werde mich dort äußern, danke für den Hinweis.
#3
Hallo Zusammen,
bin seit Jahren hochzufriedener Nutzer von Locus pro. Nun nennt es sich Locus Classic und sobald ich mit dem  Icon die Track-Aufzeichnung aktivieren will, wird Locus beendet. Ich habe das S7 schon neu gestartet und das mehrfach pobiert - keine Chance. Die einzig denkbare andere Ursache wäre McAfee, das ich seit kurzer Zeit installiert habe.
Kennt jemand das Problem?

#4
Hallo Ihr,
klar, die habe ich ja heute mit Locus ermittelt, es geht aber um die komische Angabe auf den Kartenachsen, dort abgelesen entspricht der Punkt etwa N 58|72 und  E 46|21.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei näherem Hinsehen im Impressum der Karte steht, dass es sich um Gauß-Krüger Koordinaten handelt. ::)
Danke aber für Eure Mühe
#5
Hallo Zusammen,

ich wollte die Tiefenkarte aus einer hydrografischen Vermessung von 2002 von meinem Angelgewässer in Locus übertragen und finde dort ganz eigenartige Koordinaten vor. Ein Punkt am Ufer hat z.B
N 52°57.9268' E 013° 48.0028'
Auf der Karte sind eine Y-und X-Achse mit Koordinaten angegeben. Dort abgelesen entspricht der Punkt etwa N 58|72 und  E 46|21.  Ich habe keine Ahnung, wie ich das in WGS umrechnen kann. Hat jemand schon einmal so eine Karte gesehen bzw. kennt  diese Koordinatenangaben?
#6
Quote from: LocusUser#1 on September 25, 2017, 08:58:25
...
Daher bitte erstmal auf dem Telefon im Ordner  "/locus/mapsVector/_themes" den Ordner "HiLo" komplett löschen und anschließend das Theme nochmal aus dem Store installieren.

Genau so hat es funktioniert  - danke
#7
Hi,

ich verwende fast ausschließlich Hilo, habe heute aus dem Locus.Store auch die aktuelle Version (V5) geladen und in Verbindung mit der OAM Germany (März 17) eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass offensichtlich bestimmte Wege nicht angezeigt werden. Beispiel Seeweg zwischen Althüttendorf und Joachimsthal mit folgenden Eigenschaften:

bicycle=designated
foot=designated
highway=cycleway
name=Seeweg
segregated=no
surface=asphalt
width=2

Mit anderen Themen wird der Weg gezeigt.
#8
Unglaublich - einmal mehr der Beweis - was Besseres als Locus gibt es nicht  ;)
#9
Hi Menion,
thank you for your fast answer  :)
#10
Hallo Wolfgang,

danke für die Prüfung. Ich nutze die Funktion sehr intensiv. Ich habe mal eine Meldung abgesetzt:

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5852.0
#11
If  I search for coordinates the tag is setted on the right place but the map centre is not moved to it. Depending on the zoom level it may be, that the tag is not to be seen on the active view of the map.

Searching online via adress  you have the same effect.

Regards
Thomas
#12
Auch wenn ich Locus im Betreff falsch geschrieben habe - bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich glaube auch nicht dass es an den Einstellungen liegt, da es bei allem meinen Tablets und Smartphones dasselbe ist.
Vorgehen:

- Suche aufrufen,
- Suchart = Karte verschieben,
- Koordinaten eingeben.

Die Markierung wird an die richtige Stelle gesetzt, aber die Kartenmitte verschiebt sich nicht dorthin, so dass man eventuell die Markierung gar nicht auf dem aktuellen Kartenausschnitt hat. Das ist eigentlich ein ziemlich schwerer Fehler.

Könnte das bitte mal jemand verifizieren?

#13
Hallo Zusammen,

seit heute bemerke ich, dass die Suche nach Adresse oder Koordinaten die Kartenmitte nicht mehr auf den gefundenen Punkt setzt (Einstellung Kartenmitte verschieben ist deaktiviert). Ist das ein Fehler in der neuen Version und kann das jemand bestätigen? Bin ziemlich frustriert :-[
#14
Hi,

habe mir mit Overpass Turbo für meine nächste Reise alle OSM-Einträge mit tourism = camp_site/caravan_site exportiert und in Locus importiert - das hat super funktioniert. Da nur aber viele Campingplätze nur als Relation definiert sind, werden sie als Tracks importiert und sind damit in niedrigen Zoom-Leveln auch nur als Punkt sichtbar. Gibt es dafür auch eine Enstellung, diese Punkte zu vergrößern?

#15
Super gynta,

dass isses wieder mal  :) . Die anderen kann ich ggf. ausblenden, sind alle in separaten Ordnern.

Danke