Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Pion

Pages: [1] 2 3
1
Danke, das war es!

Aus unerfindlichen Gründen hat mich playstore nicht über die neue Version informiert...

2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche mit der Suchfunktion Buxtehude,
Das Ergebnis: Buxtehude bekommt das Fähnchen, die Karte wird auf Celle zentriert, also viele km davon entfernt (das ist ein Beispiel)

Ich habe es schon mit anderen Suchanbietern und anderen Karten ohne Erfolg probiert...



3
ne, ich hab Cruiser nicht drauf.

Und jetzt läuft es und ich möchte gern, dass es die nächsten Wochen so bleibt, damit ich es im Urlaub hab.

aber das seltsame ist ja, dass es nicht an den Karten liegt, die gehen ja jetzt

Vielen lieben Dank trotzdem für die Zeit und die Hilfe!

4
Es läuft, wenn auch nicht so, wie man es sich wünschen würde.

Also, Locus komplett deinstalliert und neu installiert, gleicher Fehler (GRRR alles wieder einstellen...)

Ich habe dann die nicht laufenden Karten in einen anderen Ordner kopiert
(ging weder direkt im Vectormaps-Bereich von Locus, noch auf der SD-Karte)
und da konnte ich sie dann erfolgreich einbinden (wohlgemerkt, die selbe Karte)

Nicht schön ist dabei, dass ich, damit all meine Vektorkarten, die ich im Urlaub brauche,
lesbar sind, diese an 3 Stellen im Tablet verteilen musste.
Dies vereinfacht später die Pflege der Karten nicht wirklich...

Der Gedanke, dass Locus fremde Vectorkarten successive ausschließen will,
(weil sie selber Karten verkaufen) kam zwar,
wurde aber sofort wieder verworfen,
da Locus mit diesen Karten auf meinem Smartphone ohne Probleme funktioniert.
Ausserdem habe ich Locus bisher als eine höchst seriöse Software- Schmide kennengelernt.

LG

5
Die Ordner...

Ok, probiert einzeln probiert, selbes Ergebnis

6
Die Maps habe ich in den Ordner kopiert, in dem auch schon germany liegt, das funktioniert.
Ich hatte die beiden neu runter geladen. Nachdem sie nicht gingen habe ich sie gelöscht und von einem Smartphone, wo sie unter Locus funktionieren, rüber gespielt, mit gleicher Fehlermeldung.

7
Hallo,

Beim starten des Locus auf einem Samsung Tab 8 kommt folgende Fehlermeldung:


Die Karten gehen aber auf einem Smartphone

Hat jemand eine Idee?

8
Hast Du schon versucht, einfach die aktuellste tracks.db und das tracks.db-journal auf das andere Gerät zu kopieren?
Ich nutze Locus Pro auch auf 3 verschiedenen Geräten, auf zwei Laptops und einem Smartphone. Nach meinem Empfinden sind die Möglichkeiten der Locus Export- und Import-Funktionen komfortabel, schnell und ausreichend. Pois lassen sich wunderbar ordnerweise exportieren und importieren, Tracks halt einzeln. Für die komplette Neueinrichtung auf einem Gerät nutzte ich damals mein aktuelles Locus-Backup, das ging dann alles super fix. :D
Ein bisschen Datenpflege von Hand kann nicht von Schaden sein...  ;)

ich bin faul....

etwas mehr Komfort, um den gleichen Datenbestand auf meinen Geräten zu haben fände ich schon super
(ein langgehegter Wunsch von mir und wie es aussieht bin ich damit nicht allein)
Wenn man viele Routen für eine Reise vorbereitet (Offroad) dann ist das eine durchaus zeitaufwändige Sache.

Es spräche ja auch nichts dagegen, wenn derjenige, der per Hand pflegen will, das weiterhin zu machen

9
aber Syncronisieren zwischen Tablet und Smartphone wäre schon genial,
da hat aber keiner eine Idee, oder?

10
Danke, hat auf Anhieb funktioniert

11
Irgendwie stell ich mich zu doof an,
aber ich bringe die Daten des BRouters nicht auf die SD-Card

Auch nach der Deinstallation und Neuinstallation kann ich nicht auf die Sd zugreifen

Wenn es schon irgendwo beschrieben wurde, bitte ich um den Link

Danke

12
Ich kann nicht sagen, wo der Datenbestand her kommt. OSM ist es aber definitiv nicht. In dem Bereich, den sie abdecken war schon vor Jahren, z.B. in Rumänien, ein um Klassen dichteres Wegenetz vorhanden als in den OSM Daten. Wobei OSM über die Jahre aufgeholt hat.

Könntest du mal Vergleichs- Screeenshot bringen?

Ich konnte (auf die schnelle) noch keine Untersdchiede finden

13
ich geh so vor:

Route über google maps

URL kopieren und hier konvertieren (ich nehm gpx):

http://www.gpsvisualizer.com/convert_input

nachbearbeiten mit gpsies.de

14
Schau mal unter http://openmaps.eu/. Die gibt es auch im Mapsforge format und decken die Region ab. In Rumänien und Ungarn waren die gut zu gebrauchen. Der Östereichbereich ist eher rudimentär.

Die Seite sieht mal grundsätzlich richtig brauchbar aus, danke
werde ich mal testen

15
auf die Schnelle habe ich das hier im Locus Help Desk zu dem Thema gefunden.

Gruß
c.s.g.

Hallo,

dieser Link löst zwar mein Problem nicht, aber ein weiterführender Link beantwortet zumindest meine Fragen:

Vergleichende Ansicht Locus:

http://help.locusmap.eu/attachments/3848

und Orxmaps

http://help.locusmap.eu/attachments/3847

Also, wohl eher nein, es geht nicht sinnvoll (danke, c.s.g. )

Orxmaps war mir immer zu unübersichtlich, aber dann werde ich mich wohl damit mal etwas auseinandersetzen müssen...

ODER

Bitte, wer kennt gute Slowenien- Karten für Locus?

LG

Pion

Pages: [1] 2 3