Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - questionesse

#1
die Ordnerstruktur sieht so aus, aber in dem Ordner, aber ich müsste in dem Ordner dann ja eine der Dateien anwählen, die ich heruntergeladen habe, nicht?
Im Vector Ordner liegt bereits ein Ordner mit themes, die ich geladen habe, und eben auch jener mit den Andro Karten, die ich ebenso dort hin entpackt habe.

Nur werden in Locus in diesem Ordner nicht die Karten Dateien angezeigt, obwohl laut file explorer vorhanden...
.map und .xml Dateien sinds.
#2
hmm - von pausen fortsetzen steht da nichts, oder bin ich blind?

Und die andro maps sind entpackt und dort im Vektor Ordner, aber noch in einem Unterordner - und wenn ich den anwähle, wird darin nichts erkannt, ich kann nur wieder eine ebene höher gehen... :-\

mit dem download der offline karte war ich auch nicht erfolgreich, da heißt es seit Ewigkeiten 'Bearbeitung läuft'  :-[
#3
ich hatte vorhin einen download eines online kartenausschnitts pausiert - finde aber beim besten Willen nicht, wie ich den nun fortsetze - habt ihr da einen heißen Tip?  ::)

Die andromaps whabe ich heruntergeladen und entpackt, aber locus sieht sie im maps ordner nicht, wenn ich auf importieren gehe - wo kann denn da das problem liegen
#4
Hey - danke für die fixe Antwort!

Im Store gabs nur die 7,5 MB 'world' Vektorkarte - hoffentlich ist die dann auch wirklich vollständig  ??? Oder sind die Vektorenkarten echt SO kompakt?

Mit dem Manual ist es mir auch gelungen, die 'wandereit' Karte herunterzuladen, die sieht ja auch ganz gut aus.

Wen ich nun Routendaten wie von gpsies - die lade ich dann dort runter und importiere sie in locus?
Welches Format wird da benötigt?

Danke!
#5
Hallo,

ich habe mich nach einer App für Kartenmaterial zum Wandern umgesehen, und mehrfach wurde lokus als beste App genannt.
Wie ich feststelle, ist die App jedoch komplexer als ich es von anderen Anwendungen gewohnt bin.
Ich bin bereits überfordert mit der roßen Auswahl an Karten
Mapquest, OSM, 4UMaps etc. siond die Anbieter und die haben dan jeweils noch mal diverse Karten im Angebot, OSM regional z.B. Wanderreit, openTrackMap ,OpenHikingMap etc.
-> welche sind denn zum wandern geeignet? Und sind einige vielleicht detaillierter als andere, was meine geplante Route (gr221 auf Mallorca) angeht?
Und wie kann ich die relevanten Kartenabschnitte offline speichern?

Darüber hinaus frage ich mich, ob es irgendwo GPS Koordinaten für den gr221 gibt, die man noch der App füttern könnte...

Ich bedanke mich für jede Hilfestellung!