Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - John-Deere

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Eigentlich hatte ich recherchiert, ob ich irgendwie Caches in Google Maps mir am PC ansehen kann.
Wir planen gerade Wohnmobiltouren und da wollte ich mir gleich auch Caches mitanzeigen lassen.
Das geht wohl irgendwie immer noch noch, ABER dann las ich das:
" .......mit Locus und dem Addon "Geocaching4 locus" kannst du das bei geringem Datenverbrauch online machen, ist legitim da diese Apps die Nutzungsrichtlinien erfüllen".
Was ist damit gemeint?
Ich habe neuerdings eine Sim-Karte mit unlimitieren Datenvolumen. Das wäre ja ideal, wenn ich während der Fahrt mir auf Locus Caches anzeigen lassen könnte.
Geht es so wie ich es mir vorstelle?

Gruß John Deere

2
@freischneider

Du kannst ja gerne Deine Vorgehensweise so definieren, aber bitte gestehen anderen zu, dass sie etwas anders vorgehen wollen und das der Sinn in deren Vorgehensweise für diese Personen auch berechtigt ist.

3
Bedeutet für mich aber dennoch, dass ich handisch tätig werden muss, wenn ich die bereits erkannten Caches downloaden möchte.
Ein automatisches Befüllen einer Datenbank kann man dann wohl nicht einstellen

4
Ja aber das will ich ja nicht während meiner Fahrt immer wieder eingeben wollen.
Daher soll es ja automatisch während meiner Fahrt downgeloaded werden.

Sinn dahinter ist, wenn ich dann wieder meine Strecke fahre, kann ich parallel auf die Stecke schauen, um kurz anzuhalten.

5
Aber dann aktualisiert Locus im Hintergrund oder mußt Du immer wieder auf Caches laden gehen?

6
Hallo Wolfgang,

ja das Abspeichern von CaR ist mir bekannt, aber manchmal weiß ich nicht wohin ich dienstlich fahren muss. Daher hatte ich damalig es mir so vorgestellt, dass Locus einfach während meiner Fahrt einen bestimmten Radius absniffert und die Caches, die ich ich als Bedingung gesetzt habe, in eine Datenbank abgespeichert werden.

7
Vor paar Jahren, als ich mit Locus anfing, hatte ich mal die Frage gestellt, ob es möglich ist, während der Fahrt automatisch Caches in die Datenbank nachzuladen.

Gibt es jetzt nach paar jahren die mittlerweile die Möglichkeit?

Gruß John Deere

8
Die poi.gpi ist ca. 93MB groß
Geht hier nicht anzuhängen.


9
Seit neustem habe ich auf meinem XperiaZ Lollipop 5.02 installiert.
Es sollen ja dadurch bei den SD-Karten die Beschreibbarkeit wieder zugelassen worden sein.
Teilweise stelle ich es ja positiv fest, aber leider nicht in allen Punkten.

So auch unter Locus. Oder stelle ich mir nur so töffelig an?
Meine Vectorkarten habe ich ja bereits auf SD und dahin den Pfad gesetzt.
Das ganze VZ Locus auf SD kopieren - möglich?
Habe es noch nicht gewagt.

Jedenfalls unter Einstellungen und nach der Pfadzuweisung sehe ich in rot geschrieben, dass kein Schreibzugriff.

Ist da erst ein Update von Locus auf Lollipop nötig?

10
Ich erstelle mir für mein Garmin Oregon450 immer eine aktuelle poi.gpi-Datei. Da da alle für mich relevanten Daten vorhanden sind, möchte ich diese dann auch in Locus importieren.
Ich las nun, dass Locus nur POI-Daten im kmz-Format erkennt (oder war es kml?)
Gibt es einen Converter dafür? Werden nach dem Umwandeln alle Textinformationen noch so vorhanden sein?

Habe ich auch noch zusätzlich die Möglichkeit Spoilerbilder zu importieren, die dann im Verbund zu der umgewandelten POI-Datei steht?

Freue mich über Rückantwort

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus auf SD-Karte
« on: December 29, 2014, 21:13:13 »
Ja, genau deshalb habe ich doch gerootet. Derzeit läuft Locus bei mir nur auf SD

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus auf SD-Karte
« on: December 29, 2014, 19:22:58 »
Ist das für mein Vorhaben wichtig? Hat Locus für verschiedene Firmware ein Lösung?

Ich habe Kitkat 4.4.4 gerootet auf einem XperiaZ (6603)

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus auf SD-Karte
« on: December 29, 2014, 18:54:51 »
Hallo Leute,
ich habe durch Locus Probleme mit meinem internen Speicher.

Ich habe mein XperiaZ extra gerootet, damit Locus nun auch der SD funktioniert.
Leider bringt das root bei mir unerwünschte Nebeneffekte, daher möchte ich es wieder rückgängig machen.

Was passiert, wenn Locus trotzdem auf der SD-Karte verbleibt? Kommt eine Fehlermeldung?
Welche Möglichkeit habe ich noch?

Über Tipps wäre ich dankbar

14
Ich habe vom Store ein Mail erhalten, dass ich 3 karten frei habe, finde aber keine freien Karten.
Wie gehe ich vor?

15
Ich nutze Deutschland Auto - MQ und Deutschland Rad OSM regional.
Unter Vektor ist keine Karte eingetragen, nur unter eigenen.

Hast Du einen Link zu anderen kostenlosen Vektorkarten?

Pages: [1] 2 3 ... 5