Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - sohland

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Offline Karten speichern
« on: April 29, 2013, 04:48:32 »
Hallo, wir wollen morgen, nach Tschechien in den Urlaub fahren. Dazu wollte ich mir eine Wanderkarte downloaden.
Nach Auswahl der Karte und Bestätigung, mußte ich für ca. 1,50€ bezahlen, was ich auch gemacht habe. Aus meiner Unerfahrenheit heraus,
habe ich den Vorgang wiederholt. Es wird mir auch bestätigt, der Kauf erfolgt ist und zeigt mir an, dass ich jetzt 6000 Tiles habe.
Aber wie nun weiter. Wie bekomme ich nun den gewünschten Ausschnitt Offline.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
BG Udo

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Track aufzeichnen
« on: April 23, 2013, 05:02:21 »
Hi, ich habe es geprüft, alle 5 Buttons in der Kopfleiste kann ich nutzen (lassen sich öffnen).
Bei mir läßt sich auch nicht die Kopfleiste ausblenden. Ich benutze ein Samsung Tablet 10.1

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Track aufzeichnen
« on: April 22, 2013, 20:27:33 »
Hi, danke für die schnelle Antwort,
Frage 1 ist beantwortet, habe es sofort auf meinen Tablet eingestellt.
Zu Frage 3, ich möchte Locus fürs Wandern nutzen.
Zu Frage 2, den Track habe ich gestartet, hat aber keine "Linie" aufgezeichnt, sondern irgendein Standpunkt mit Start- u. Endpunkt verbunden.
Ich habe Unterwegs nichts am Programm geändert, sondern erst zu Hause (Endpunkt) die Trackaufzeichnung beendet.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Track aufzeichnen
« on: April 22, 2013, 19:59:23 »
Hallo, vielen Dank für deinen Tip. Das Aufnehmen eines Track ist möglich.
Ich habe dazu gleich 3 Fragen:
1. Ist es möglich, das der Button auf der rechten Seite stehen bleibt und nicht nach ca. 1 min verschwindet?
2. Der Track wurde nicht vollständig aufgezeichnet, gibt es eine optimale Einstellung dafür?
3. Hast du Tipps, welche weiteren Buttons für die rechte Seite sinnvoll wären?
Ich hoffe, ich nerve nicht, ich bin über jede Hilfe dankbar.
VG

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Track aufzeichnen
« on: April 22, 2013, 05:37:15 »
Hallo, ich bin Anfänger mit Locus Pro Map.
Was brauche ich für wichtige (Grund)einstellungen, um Track aufzuzeichnen, auszuwerten und Track zu planen.
Wie man Karten herunterlädt habe ich verstanden.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache um ein Track aufzuzeichnen. Über das Hauptmenü schalte ich "Route aufzeichnen" ein. Er wechselt in den Modus, aber der Button zum Starten ist nicht aktiv. Deshalb vermute ich, das meine Einstellungen nicht stimmen. Aber was?
Dann bräuchte ich Tipps, welche sinnvollen Icons man noch zusätzlich herunterladen sollte?
Danke, im voraus

Pages: [1]