Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - werner

#1
Moin,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Es hat geklappt. Ich bin aus der Karten Explorer immer mit dem "Zurück"  Button in die Kartenansicht gewechselt.
Man muss auf den gewünschten WMS Eintrag tappen, dann wird auch was angezeigt  :oops:
#2
Moinsen,
ich versuche seit gestern, mir diverse WMS Layer anzeigen zu lassen.
In der Kartenansicht unter WMS erscheinen die entsprechenden Server. ZB. www.wms.nrw.de oder den aus dem Frett "Geodaten Bayern"
Die angebotenen Layer kann ich über die entsprechende Auswahl aktivieren oder deaktivieren.
Das Feld "Deaktivieren" im Einstellungsmenü bleibt grau.
In der Kartenansicht wird kein Layer angezeigt. Meldung: "Kein WMS Layer sichtbar"

Muss evtl. noch irgendwo ein Haken gesetzt werden, damit die Layer angezeigt werden?

Gruß
Werner