Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - grm

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 20:17:02 »
Tatsächlich eher knapp dran... ;)
Ich kriege jetzt auch einige Strassennamen bei dem von Dir vorgeschlagenen Zoom angezeigt. Ich denke das sollte ausreichen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 18:53:42 »
Danke!
Ja, die Adressdaten scheinen Online gesogen zu werden.
Leider zeigt es mir die Strassennamen auch bei hohem Zoom nicht an.
Insgesamt nicht ganz zufrienstellend.
Gibt es bessere Karten? Wäre auch bereit etwas zu zahlen.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 18:08:47 »
Danke. Das hat bestens funktioniert und es wird tatsächlich etwas angezeigt.
Leider völlig ohne Strassenbezeichnungen etc. Ausser wenn ich lange auf etwas draufklicke, poppt ein Fenster mit der Adresse auf. Hinterlegt wären die Daten anscheinend. Weiss jemand wie ich mir das anzeigen lassen kann?

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 17:49:22 »
Danke, ich konnte nun das Theme auswählen!
Allerdings wird die Karte auch bei Zoom-Stufen 1-5 nicht angezeigt, sondern es erscheint nur das rote Bestimmungskreuz auf weissem Hintergrund.
Etwas verwirrlich ist, das ganz unten "Map Data Open Street Map, CC-BY-SA" steht.

Weiss jemand Rat?

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 17:03:43 »
Besten Dank für die Anleitung Tommi.
Der Download hat bestens geklappt. Muss ich das Theme jetzt noch auswählen?
Die Karte von Portugal wird leider noch nicht angezeigt (Beim Titel steht Vector (0, 100%), Portugal).

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 16:18:25 »
Besten Dank für Eure Antworten.
Ich habe mit der Netzabdeckung etwas ab vom Gelände nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Der Kauf einer SIM/Roaming hat sich nicht immer gelohnt. Da ich Geotagging mache, bin ich auf eine einwandfreie GPS Bestimmung zu jedem Zeitpunkt angewiesen und nicht nur dann, wenn Netz da ist.

Deswegen habe ich mir Locus Pro gekauft.
Und mir nun die Karten von Portugal / Spanien von Openandromaps runtergeladen (thanks für diesen Tipp!).

Allerdings weiss ich nicht, wie das funktioniert " switch to the cycle_hc theme in the Locus-menu."
Ich glaube mit der Auswahl der Vektorkarte ist es noch nicht getan oder? Auf jeden Fall erscheint keine Karte (was eventuell auch damit zu tun haben könnte, dass ich noch nicht in Portugal bin).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus in Portugal
« on: August 23, 2012, 10:38:15 »
Hallo,

Ich fahren morgen nach Porto um von da nach Santiago de Compostela zu wandern.
Hierzu möchte ich gerne mein Handy verwenden um die GPS-Koordinaten aufzuzeichnen und falls Bedarf da ist, auch als Navigationshilfe.

Da Data Roaming ziemlich teuer ist, wäre es natürlich toll, wenn das Ganze offline verfügbar ist.

Kann mir jemand hierzu das Vorgehen verraten?

Herzlichen Dank!

Pages: [1]