Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - ostkamp

#1
Hallo Thomas,
Quote from: "tommi62"erstmal Herzlich Willkommen im Locus Support Forum.
Danke!  :)
Quote from: "tommi62"Wenn Du jetzt links unten auf das Symbol "->->O" klickst, kannst Du Navigieren auswählen (Screenshot kriege ich nicht hin) und dann ist die Navigation aktiv, so wie Du das von A->B schon kennst.

Alles klar?
ja, ich konnte es nachvollziehen.

Die Bedienung erscheint mir allerdings in vielerlei Hinsicht generell eher unintuitiv. Mein Standalone Navigon Navi war irgendwie simpler, man konnte jederzeit eine Route laden und auch nachträglich einfach Punkte hinzufügen, löschen oder deren Reihenfolge verändern. Die Route wurde erst berechnet, nachdem alle Punkte vorlagen, und nicht immer zwischendurch bloß von einem Zwischenpunkt zum nächsten.

Auch scheint es mir so zu sein, daß obwohl ich immer genau einen Zwischenpunkt angegeben habe, daraus dann später plötzlich jeweils zwei ganz dicht beieinanderliegende geworden sind. Seltsam.

Und die aktuelle Version stürzt bei mir relativ häufig ab, wenn ich mit Tracks arbeite. Es wurde jetzt schon öfter ein Bugreport halbautomatisch verschickt.

Ich hoffe, es wird bald mal ein Manual geben. Im Wiki war ich unterwegs, aber selbst da sind diese Punkte nicht behandelt, es wirkt wie eine offene Baustelle.

Danke für Deine Hilfe!
#2
Hallo,

ich habe sehr mühsam ohne Manual herausgefunden, wie man eine Navigationsroute aufsetzt, in der man mehrere Zwischenziele hat. Offenbar muß man einen Button erstmal auf "on" stellen, damit Locus dann immer zwischen dem letzten Wegpunkt und dem gerade neu hinzugefügten, die Route neu kalkuliert und erweitert.

Danach kann man den "Track" abspeichern und die automatische Navigation via Richtungsanzeige und evtl. Sprachausgabe etc. scheint einmalig aktiv zu sein.

Die Frage ist jetzt, wie kann ich nach langer Zeit diesen gespeicherten Track erneut zur Navigation nutzen?

Ich kann ihn in der Karte einblenden und er wird dann auch angezeigt, aber die Navigation scheint nicht zu starten.

Gibt es da einen Trick?

Bisher scheint nur eine Navigation direkt von A nach B ohne Zwischenziele oder eine völlige Neuerstellungs des Tracks zu gehen.