Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - go4java

Pages: [1]
1
Maps / Nautic Maps for Offline Usage?
« on: July 17, 2013, 15:53:38 »
Are there reliable sources for ww nautic maps, which can easily be imported to Locus and used offline?
Any hints, links??

2
Troubles & Questions / Re: Problem with NAVIGATION
« on: June 04, 2012, 07:57:24 »
Thanks.
As per my screengrabs taken from the "148m" message - https://www.wuala.com/go4java/PUBLIC/LO ... O4ctJvkOPj - it looks as if someone locates "in the middle of nowhere" (but known roads/tracks have a distance between 50 and 100m only!), LOCUS PRO cannot navigate to the closest fix point. A solution could be to give distance and azimuth as well as an audio help such as "Move 150m east and find street/POI... - whatever...".
BTW, my setting is Text to Speach TTS.
BR

3
Quote from: "gynta"
@go4java
Nicht in diesem Forum - Du hast ja eine Rundumfrage in verschiedenen Foren gestartet oder?
Aber warte,  ich hole den thread mal rüber. Du hast es in deinem hektischen Übereifer sicherlich übersehen:
Quote from: "go4java 02.06.2012, 17:39"
...Leider erhalte ich keine Sprachanweisungen (obwohl aktiviert)
Quote from: "gynta 02.06.2012, 21:56"
Auch nicht in der realen Anwendung? Also draußen und mit GPS unterwes? Wenn du auf das Fragezeichen klickst, hast du dann einen Menüpunkt "Stimme wählen". Was hast du dort ausgewählt? Das Fragezeichen erscheint, wenn du die Kartenmitte von der Strecke wegbewegst oder deine Pos nicht auf der Strecke ist. Die Toleranz in Metern legst du in den Settings fest. Ab dieser Abweichung würde neu berechnet werden falls nötig. Weitere Stimmen gibts bei Bedarf übrigens im Netz.
Auch Tommy62 wollte dir helfen. Du bist jedoch nicht weiter darauf eingegangen. Aber ich bin dankbar dafür, daß du unser Engagement anerkennst. Echt nobel von dir :roll:

Quote from: "druki"
Diese Idee für Guiding zum Startpunkt könnte eine Lösung sein: http://gsfn.us/t/2r8rn
Auf See stelle ich mir das praktikabel vor - aber am bike - na ich weiß nicht.
Vielleicht hab ichs aber nur noch nicht fertig durchblickt. Wenn es genug Votes gibt, werden wir es ja sehen. :)

Danke. Ich versuche es dann eben im engl.  Bereich des Forums


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4
Quote from: "gynta"
Quote from: "go4java"
..Ich erwarte aber...
Tja, Schade.
Quote
Für mein Problem mit AUDIO habe sich bisher noch keinen Lösungsansatz.
Gruß
Du  beantwortest ja auch kein reply auf deine Frage. Musst eben deine postingantworten lesen. Darum auch mein erstes reply hier.

... welche Info fehlt Dir?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

5
...das ist schon klar. Ich erwarte aber von einer Lösung wie LOCUS PRO, die wie folgt wirbt:
"MULTI-FUNCTION TOURIST NAVIGATION
Locus ist eine unverzichtbare App fürs Wandern, Geocachen und Dein tägliches Leben. "
...dass eine simple Navigation genau so gut (oder schlecht) wie z.B. die kostenlose Google Navigation funktioniert:
- Ziel eingeben und losfahren
- bei alternativer Route erfolgt autom. eine Korrektur
Ich bin mir also nicht sicher, ob LOCUS die Navigationslösung für Radler ist - oder ob es eben bessere Lösungen gibt.
Für mein Problem mit AUDIO habe ich bisher noch keinen Lösungsansatz.
Gruß

6
...die Quelle lt. Einstellungen ist MAPQUEST. Wobei ich mich als User eigentlich nicht mit solchen Einstellungen auseinander setzen möchte, sondern ein Routing erwarte, das keine Fragen offen lässt - deshalb habe ich das Programm gekauft. Mmmmh...

7
...auf dem Screenshot 148m-problem.png ist die Situation etwas klarer: Mein aktueller Standort ist nicht etwa im Feld, sondern auf einer seit 5 Jahren existierenden Straße "Am Lutherpfad, 64390 Erzhausen".
Wie im Screenshot ersichtlich, fehlt diese Straße noch und ringsum (im Abstand von 50-100m) sind andere Straßen eingezeichnet.
Ich vermute, dass LOCUS die nächste bekannte Straße in Richtung ZIEL sucht (im Abstand von ca. 148m) und den Startpunkt dort setzt.
Wie Du schreibst, könnte aufgrund dessen "invalid distance" zuschlagen.
Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was man dagegen tun kann, denn eigentlich gibt es viele solcher Situationen, wo man in der Prärie steht und von dort aus ein bestimmtes Ziel anfahren möchte (mit dem Fahrrad)???

8
...hier der Screenshot: https://www.wuala.com/go4java/PUBLIC/LO ... O4ctJvkOPj

Ich hatte als Start die aktuelle GPS-Position genommen, als Ziel einen Punkt in der Nähe. Berechnung ist erfolgt.
GPS ist angeschaltet und es besteht "Sicht".
Oben links weiterhin das "?" und keine Audio-Ansage.
Gruß

9
Quote from: "gynta"
Hallo Gruß
Ich versteh ja, daß du so schnell wie möglich Antworten auf dein Problem suchst, aber geh es doch mal langsam an  :)
Du postest dein Problem seit Gestern mittlerweile zum dritten mal, obwohl du auf dein erstes Posting von Gestern, 17:39 bereits Antwort erhalten hast.

...ruhig Blut. Normalerweise antworte ich zeitnah, hatte aber noch was anderes zu erledigen. Meine Posts waren in DE und EN, so dass ich einen größeren Nutzerkreis anspreche.
Ich anerkenne aber Euer Engagement :-)

10
Troubles & Questions / Problem with NAVIGATION
« on: June 02, 2012, 22:20:08 »
Hi,
the functionality of Locus Pro seems to be enormous, the settings menu full of sub-settings - some of them I do not even understand...
However, I've been able to add free cyclo maps (*.map) to the vector maps directory and I'm able to address these new maps.
Now that I try to start a simple NAVIGATION from/to the problem starts: The route will be calculated and shown on the map, but there is no graphical guidance (arrows) and also no voice guidance - even it has been activated.
Is there a "hidden" setting that needs to be activated?
BR

11
Ich habe die für mich relevanten *.map Files auf dem Smartphone drauf und versuche nun, die FUNKTIONEN zu verstehen.

Wichtig ist zunächst der Punkt NAVIGIEREN:

- die Definition von End-/Zielpunkt ist super flexibel, das geht kaum besser
- wenn ich dann "Rad" auswähle, wird die Route berechnet
- nun würde ich davon ausgehen, dass ich das Smartphone in den Rucksack lege und mich via AUDIO/Kopfhörer zum Ziel führen lasse

Leider erhalte ich keine Sprachanweisungen (obwohl aktiviert) und oben links in der Karte ist ein großes "?"
Was mache ich falsch oder fehlt noch eine Einstellung? Mich wunderte auch, dass die Karte nicht automatisch zum Startpunkt springt und grafische Richtungsanweisungen gibt?

Gruß

12
Solved / Re: Adding Vector Maps does not work in PRO version?
« on: June 02, 2012, 14:47:44 »
Thanks, this worked for me

13
Solved / Adding Vector Maps does not work in PRO version?
« on: June 02, 2012, 13:58:28 »
Hi,
I'm running the PRO version of Locus, 2.4.0.
I've been downloading vector maps (MapsForge) from ftp://ftp.mapsforge.org/ma...e/germany/, e.g. hessen.map
According to your instructions, I've been copying this file to Memory Stick/external_sd/locus/maps (with MyPhoneExplorer).
Reboot of smartphone.
Now I would expect the new vector map to be visible under folder "Personal" or "Vector", but no map appears???
I further tried to add a directory (with "+"), but when I select the checkbox at "/maps" and choose with YES, there is the message "process not successful".
Don't understand why this doesn't work in the PRO/paid version? Pls. advise asap.
BR

Pages: [1]