Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - cyberman380

Pages: [1]
1
Hallo Klaus,

Eine Frage habe ich noch zu der Konfigurationsmöglichkeit in der neuen App. Wird es in den Themen möglich sein,  außer POI`s an und ab zuwählen, auch direkt in Farbe,  Linienstärke usw. einzugreifen?
Ansonsten klasse Arbeit bis jetzt und Danke für die schönen Karten.

Gruß

CyberMan


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

2
Danke für Deine schnelle Antwort,

wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine fehlerhafte oder ungenaue Taggung der OSM-Originalkarte. Das man dieses nicht eher bemerkt hat liegt wahrscheinlich daran das in anderen Layouts/Themen die Standviertel und Ortsteile schwarz sind, oder die gleichen Auszeichnungen wie Städte/Dörfer besitzen.

Gruß CyberMan380

3
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Layout der Freizeitkarte. Ich habe mir die Karte Deutschland Nord-Ost direkt in Locus installiert (2013/05/12). Dabei ist mir aufgefallen, dass mein halber Landkreis (und Nachbarlandkreis) viele "blaue" Ortsbezeichnungen enthalten. Ich habe aber dabei kein System gefunden, weil sowohl kleine "Nester" als auch größer Dörfer/Städte in blauer Schrift erscheinen. Ist das eher ein Bug oder fehlerhaftes Ausgangsmaterial?


CyberMan380

4
Hallo,
die Sinnhaftigkeit war nicht unbedingt Bestandteil meiner Frage, aber ich gebe dir mal ein konkretes Einsatzgebiet. Ich möchte mich generell von einem reinen Desktopcomputersystem trennen. Mein zukünftiger Computer soll möglichst ein Ultrabook (z. B. ein Slider oder Convertible Computer) mit einem Desktop-Dock sein. Da so ein Computer sehr mobil ist, könnte er, vor allem im Urlaub (Ausland, teure Roaminggebühren), auch als Routenplaner, Autoatlas, Wander- und Fahrradtourenplaner dienen. Auf einem 4"-Smartphone ist mir persönlich das ganze zu mühsehlig und zu klein. Ob ich nach meinem 7" HTC-Flyer noch mal ein 7-10" Tablet kaufe, weiß ich noch nicht. Bin halt in der Entscheidungsfindung und möchte eigentlich mit einem All-In-One-Computer auskommen.
Mein Wunschtraum wäre natütlich ein Locus für Windows :)

5
Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. Mit nutzen meine ich alles, angefangen vom einfachen Betrachten bis Tracks/Routen planen/speichern/exportiern - z. B. importieren der Karten in ein Dritt-Programm (Windows). Die  Mapsforge-Karten sind mittlerweile ja richtig gut geworden. Wenn man die Karten schon für Locus lädt, könnte sie man ja auch gleich für Windows Kartenprogramme nutzen.
Ich hatte zur Zeit der Kartenversion 0.2.4 mal ein einfaches Viewerprogramm gefunden (ich glaube es war ein JAVA-Programm) zum einfachen Öffnen und Betrachten der Karten. Das Programm war aber grottenlahm. Ich habe leider vergessen wie es heißt.
Die Sache mit der VM halte ich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen - VM installieren - OS laden - Locus installieren/laden nur um dann die Maps zu nutzen.

6
Hallo,

kennt jemand ein Programm oder einen Viewer wo man die Mapsforge Vektorkarten unter Win7 nutzen kann?

Danke für eure Antworten

7
Troubles & Questions / Re: No full screen anymore
« on: May 16, 2012, 20:05:49 »
Hello

Since version 2.3.4 I have the same problem.
HTC Flyer, Android 3.2.1

Pages: [1]