Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ichhhhh

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Zoomfunktion
« on: January 30, 2012, 11:57:56 »
Hatte das wie gesagt schon auf ein relativ kleines Gebiet beschränkt, der Download in der höchsten Auflösung hat nur ein paar Stunden gedauert, werde das aber dann nochmal kleiner einschränken.

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Zoomfunktion
« on: January 30, 2012, 11:10:32 »
Achso, okay, wusste nicht, dass man alle verschiedenen Zoomstufen auswählen muss, dachte es reicht die höchste Auflösung herunterzuladen und das Programm würde dann automatisch zoomen können und die Bildbereiche ineinander umrechnen.

Werde heute nachmittag nochmal die anderen Stufen herunterladen und schauen ob es dann funktioniert, vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich dann immer noch Probleme habe melde ich mich nochmal ;-)

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Zoomfunktion
« on: January 30, 2012, 10:35:49 »
Habe mir einen Track in der Region heruntergeladen und den aktiviert.
Dann habe ich ein bisschen herausgezoomt, sodass auch die Umgebung noch zu sehen war. Anschließen bin ich über das Kartenmenue in den Reiter "Download" gegangen und die "aktuelle Ansicht" in der höchsten Auslösung heruntergeladen.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Zoomfunktion
« on: January 30, 2012, 09:18:30 »
Hallo zusammen,

habe mir die Freeversion von Locus heruntergeladen und mir gleich dazu die Karten vom meinem Ziel im Skiurlaub in Österreich heruntergelden, damit ich dort nicht immer ins Internet muss.

Wenn ich mir die Gegend (Österreich) nun in meiner Heimat (Mittelseutschland) aus auf meinem Smartphone anschauen möchte, so stelle ich beim zoomen fest, dass ich entweder das Übersichtsbild sehe (mit einem Maßstab von 10km in der linken unteren Ecke) oder, wenn ich reinzoome, der mir bis auf 50m genau alles anzeigt, dazwischen kann ich leider keine Einstellungen wählen, weder mit den beiden zoombuttons, noch mit dem "aufziehen" bzw. "zusammenschieben" mittels zweier meiner Finger....

Meine Frage ist nun, ob ich irgenwas falsch gemacht habe bei den Einstellungen, oder ob ich von der Handhabung irgenwas nicht richtig mache.

Wünsche mir eigentlich nur die Möglichkeit "stufenlos" oder zumindest mit mehr Stufen als 2 zoomen zu können.

Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem gehabt und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Pages: [1]