Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - fitsch11

Pages: [1]
1
Hallo zusammen
ich habe die oben genannten Softwares (markaartor , josm, Maperitive) getestet Leider kann keine der Anwendungen die Vectorkarten als Datenbasis verwenden. Somit sind die Softwares leider nichts für mich:(

kennt vielleicht jemand noch eine Windows Software der auf Vetorkarten zurückgreift ?

Besten Dank
Gruß

2
Vielen Dank
werde ich am Wochendende testen und dann hier kurz berichten

gruß

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Vector Maps - Windows PC
« on: March 27, 2012, 13:02:27 »
Hallo zusammen
Ich werde demnächst einige Tage in Italien Rad fahren. Ich würde gerne parallel zu LocusPro die Vectorkarten auf meinem Laptop nutzen können um offline noch die ein oder andere Tour zu bearbeiten/erstellen (da ich kein UMTS/WIFI habe).
Gibt es eine Freeware mit der ich Vektorkarten oder andre Karten von Locus(.sqlitedb) auf einem Windows Notebook ansehen und zudem gpx Dateien anzusehen/bearbeiten kann ?

Vielen Dank
Gruß Jürgen

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Vectormaps - Style
« on: March 12, 2012, 10:13:36 »
@tommi62

vielen Dank für die Infos
Das hört sich ja vielversprechend an - gibt es schon einen Zeitplan wann die neue Mapsforge Version 0.3.0 verfügbar sein wird ?

Vielen Dank
Gruß Jürgen

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Vectormaps - Style
« on: March 09, 2012, 09:33:10 »
Hallo zusammen
Ich bin ein Fan der Vectormaps allerdings ist der Style der Locus Vektor maps nicht der ansehnlichste
Gibt es eine Möglichkeit die Vectormaps des Apps "OsmAnd" zu verwenden? Ich persönlich finde den Style dieser Vectormaps besser, da dort zwischen Forststrasse und Autostrassen besser unterschieden wird. Die Vectormaps von OsmAnd haben das Format .obf . Gibt es eine Möglichkeit diese ins .map Format von Locus zu konvertieren

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse
Jürgen

6
ja auch von meiner Seite
übrigens geht die südtirol karte mit gleicher Änderung auch wieder

gruß Jürgen

7
Maps / Re: [MAPS] - Vector maps
« on: February 26, 2012, 20:57:59 »
hello
is there a possibility to use the vektor maps of the App OsmAnd. I like the style of these maps more than these of locus because the forest tracks are pictured with more details. The vektor maps of OsmAnd have the format ".obf" Is there a chance to convert it to .map format of the locus maps?
best regards
Jürgen

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Layout!!
« on: February 21, 2012, 09:45:00 »
Hi
nein sicher nicht - englisch kann ich recht gut :) - aber nach installation des erwähnten "Android SDK tools" weiß ich schon nicht mehr so richtig weiter :(

"after all works, create new android project" genau da liegt schon mein problem - after all works? was ist nach der Installation zu tun damit alles funktioniert ? mit welcher Anwendung öffne ich ein neues projekt?

Fragen über Fragen :(

Gruß Jürgen

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Layout!!
« on: February 20, 2012, 21:27:30 »
HI
ich habs ebe mal probiert - wie hier   (viewtopic.php?f=21&t=578)  im Eingangsposting beschrieben - leider ohne Erfolg :(
Ich habe es nicht mal geschafft ein neues SDK Projekt zu eröffnen - geschweige denn Codes zu schnipseln.
Schade - für Laien kann man die Anleitung vergessen

Gruß Jürgen

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Layout!!
« on: February 20, 2012, 14:28:01 »
Danke
Die Seite hab ich schon grob überfolgen - leider kenn ich mich mit programmieren NullkommaNull aus :(

Ich dachte vielleicht wäre es eine Kleinigkeit das bestehende Layout umzuprogrammieren

Vielen Dank
Gruß Jürgen

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Layout!!
« on: February 20, 2012, 10:48:53 »
Hallo zusammen
inzwischen habe ich meine ersten Touren mit Locus Pro hinter mir - soweit hat alles super geklappt  :)

Eine Sache fände ich noch sehr hilfreich: Ich habe als Layout "Simple map" eingestellt. Bei diesem Layout werden am unteren Bildschirmrand  "Altitude/Accuracy/Course" dargestellt.
Könnte man dieses Layout leicht modifizieren? Viel intersassanter als "Accuracy" und "Course" fände ich die bereits "zurückgelegte Wegstrecke" und die "Wegstrecke bis zum Ziel". Außerdem wäre optinal noch schön zu sehen  wie gut der GPS Empfang ist (vielleicht links oben am Bildschirm).

Eventuell gibt es dieses Layout ja schon und ich weiß nur nicht wo ;)



Gruß Jürgen

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhenprofil Ansicht
« on: January 26, 2012, 00:32:30 »
Vielen Dank
werd ich gleich testen

Gruß fitsch11

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Höhenprofil Ansicht
« on: January 24, 2012, 09:40:48 »
Hallo zusammen
ich habe seit einigen Tagen locusPro auf meinem Defy+ installiert und bin noch am rumspielen. Dabei fände ich eine Funktion sehr hilfreich - eventuell gibt es diese ja schon nur ich hab Sie noch nicht gefunden:

Vorraussetzung: Track ist geladen und soll nachgefahren werden. Ist es in diesem Fall möglich sich einen reinen "Höhenprofil-Screen" anzeigen zu lassen, auf welchem man sieht wo man sich befindet bzw was man noch vor sich hat :)

Weiß jemand ob diese Darstellungsform möglich ist?

Vielen Dank
Gruß Fitsch11

Pages: [1]