Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - railan

#1
Quote from: "berkley"Leute, ganz ehrlich... Wer ein Smartphone für über 250€ mit sich rumträgt, kann auch die 4 oder 5 € für eine perfekte Mapping-App ausgeben.
Darum geht's doch gar nicht.
Ich kaufe nach Möglichkeit alle Apps die ich ständig nutze - selbst die Taschenlampe...
Es ging aber mal drum, dass man die Straßennamen nicht lesen kann.
#2
Ja, scheint so zu sein, dass das nur bei den Onlinekarten so ist..
#3
Offenbar macht Oruxmaps dieses Sperren automatisch, denn dort kann ich auch viel weiter ranzoomen als mit Locus.
Bei Locus kommt dann immer so eine Fehlermeldung "access blocked", obwohl ich die Version gekauft habe...
Bei Orux wird die Schrift dann richtig schön groß und lesbar - einfach mal ausprobierern.

Hier kann man wohl keine Bilder hochladen - oder?

Gruß Rainer
#4
Hallo!

Hat sich in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben?
Ich habe bei den Einstellungen den Punkt "Textgröße auf der Karte". Aber egal, ob das auf 20 oder 500 steht - es ändert sich nichts.

Ich finde es auch mehr als lästig, jedesmal, wenn man etwas lesen will, die Brille raus holen zu müssen und die "verdoppelte Auflösung" ist keine Lösung.

Bei OruxMaps vergrößert sich die Schrift ja auch, wenn man zoomt.

Grüße Rainer