Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - tobser

#1
Hello everyone
Since the last update, the track information in the map view, which can actually be hidden, can no longer be deactivated. Have I overlooked something? In any case, it is displayed to me despite the information being deactivated in the settings menu under Tracks and Points. This of course makes the map less clear, I have attached a photo to illustrate this.
#2
Hallo an Euch
Seit dem letzten Update lassen sich die eigentlich ausblendbaren Track-informationen in der Kartenansicht nicht mehr deaktivieren. Habe ich da irgendwas übersehen, auf jeden Fall werden sie mir angezeigt trotz deaktivierter Information im Einstellungensmenü unter Tracks und Punkte. So leidet natürlich die Übersichtlichkeit der Karte schon sehr, zur Verdeutlichung habe ich ein Foto angehangen.
#3
Leider bietet Calimoto das ( zumindest in der App) nicht an und auch Locus fragt beim Import nicht, ob es als Route oder Track importiert werden soll.
#4
Mal so ne richtig blöde Frage: wie und wo lade ich hier GPX-Dateien bzw. Fotos ins Forum?
Viele Grüße
#5
Hallo an Euch
Ich möchte gerne in der Calimoto-App generierte und daraus exportierte Tracks in meinem Locus map 4 anzeigen lassen. Nun ist es leider so, das Calimoto den Track aus (bei 350km) 5800!!! Zwischenzielen generiert und Locus somit komplett an seine Grenzen kommt. Was sich die Softwareentwickler von Calimoto da gedacht haben weiß auch nur der Geier. Ich möchte eigentlich nur einen Track als Linie in der Karte haben, die ich dann abfahre, ohne mich routen zu lassen. Hat jemand Tipps wie ich da verfahren kann? Ich finde die Calimoto-Tracks an sich schon ganz gut, nur eben die Exportfunktion grottenschlecht. Gibt es da Tricks (über eine andere Naviapp zB.)? Ich würde das ganze am besten vom Handy machen wollen, da ich unterwegs keinen PC dabei habe und nein, ich möchte NICHT zum anzeigen des Tracks Calimoto nutzen, da mir die Kartendarstellung und der Funktionsumfang von Locus viel besser gefällt. Ich würde mich sehr über Tipps darüber von euch freuen. Viele Grüße von Tobias
#6
Maps / Theme similar to Kurviger Tourer?
February 29, 2024, 22:49:59
Hello to you, since I really like the map display from the Kurviger Tourer plus motorcycle app for motorcycling, I would also like to have a display like this in Locus map.  Unfortunately, I have absolutely no idea how to create themes myself.  Is there something similar already or could someone possibly create one?  I really appreciate your help.  greetings
#7
Hallo an Euch
Ich möchte mir für verschiedene Aktivitäten (Wandern, Radfahren, Motorradfahren) verschiedene Ordner für mir  wichtige Punkte machen.
Mir ist bewusst, dass Pois auch in den Openandromaps oder Locus-Karten enthalten sind, nur erscheinen die mir vom Handling nicht so super. Hier wäre es schön wenn das wie bei Osmand funktionieren könnte .
Bei entsprechender Vorkonfiguration werden durch einfaches Klicken die verschiedensten Punkte ( Tankstellen, Ruhebänke, Aussichtstürme usw.aufgerufen, beim nächsten Klick auf die entsprechende Fläche verschwinden diese wieder, das finde ich dort ziemlich gut gelöst. Bei Locus muss man eben erst in den entsprechenden - Ordner, geht nicht ganz so schnell. Wo sind gute Quellen für Locus-kompatible Pois, die ich mir dann in dieser Ordner importieren kann ?
Welche Formate kann Locus überhaupt verarbeiten? Ich würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.
Viele Grüße von Tobi
#8
Hallo, mal ne sehr dumme Frage: wie kann ich mich bei Google Drive abmelden? Muss ich das am Desktop PC tun? In der Beta Version hatte ich folgendes Problem: ich habe immer unten links das Panel für die Track-Aufzeichnung. Wenn nun der Track aufgezeichnet wurde und die Aufzeichnung sollte von mir beendet werden, ist locus immer abgestürzt, wenn ich auf das Panel gedrückt habe ( zur Abfrage der Werte ). Fand ich persönlich ziemlich lästig, zumal ich für mich keine Vorteile der Beta-Version zur Normalversion gefunden habe. Nun mit der normalen Version ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Viele Grüße
PS: wo finde ich den Beta-Post?
#9
Hallo an euch, ich habe die neueste Version von Locus Map 4 aus dem PlayStore installiert, nachdem ich eine fehlerhafte Betaversion deinstalliert habe. Vor der deinstallation habe ich mir noch meine Daten auf Google Drive gesichert. Nun ist es so, dass ich mit dem neuen Lous Map keine Verbindung zu Google Drive hinbekomme. Ich werde durch die Anmelderoutine geleitet, und irgendwo bleibt es dann ewig hängen. Habe nach der Deinstallation des ersten locus Map wirklich alle Restdateien komplett vom Gerät gelöscht, daran kann es also nicht liegen. Nun kann ich meine ganzen Tracks und Einstellungen nicht mehr wiederherstellen. Woran kann es liegen? Viele Grüße von Tobias
PS: wo finde ich die Diskussion über die Beta-Versionen?
#10
Thanks for the tip, I had the orientation mode set to orientation via GPS.  I'll have to see if it worked tomorrow.
#11
Hello everyone.  I have a Samsung Galaxy S10 plus with both versions of Locus (classic and 4).  In both versions, the map always rotates 180 degrees after stopping.  I've tried different settings, including setting the GPS filter to strong, it's always the same.  what can be done to ensure that the card stays in the position it was last?  It can't have anything to do with the energy saving settings either, I excluded Locus there.  Many greetings to you from Tobias
#12
Thank you for your quick help, I just downloaded it.  I wish you a merry christmas
#13
Hello to you, I'm looking for the latest AFA version of locus Map classic.  Can anyone tell me where I can download it?  Christmas greetings from Tobias
#14
Hello, I updated to version 4.20 yesterday and unfortunately I still miss the connection between Locus and the Bosch Smart System.  Since this also works with Bluetooth, it should be possible to display important information (charge status of the e-bike battery, range, support level, etc.) on the dashboard.  There are now thousands of e-bike users who also use Locus Map and will certainly be very happy about this option.  Is a development in this direction planned at some point?  Many greetings from Tobias, who is otherwise very satisfied with Lucus
#15
Hello everyone
 In the map program Osmand it is possible to overlay the normal map, e.g. the satellite view.  Once you have set this up, there is a transparency slider directly in the map view, so that you can switch back and forth very quickly between map and satellite by moving the slider back and forth.  From what I've seen so far, this doesn't work with Locus Map 4, or have I missed something?
 Many greetings to all