Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Ulli_T.

#1
Hallo,

grundsätzlich funktioniert die Trackaufzeichnung im Hintergrund sehr gut - zumindest für eine längere Zeit.
Irgendwann - meist nach 2-3 Stunden scheint dann GPS im Hintergrund stehen zu bleiben. Wenn ich dann das Display anschalte, sehe ich kurz noch eine alte Position und dann wird eine Gerade zur aktuellen Position gezogen. Solange das Display an bleibt, wird weiter normal aufgezeichnet. Sobald das Handy wieder in Standby schaltet, bleibt die Position stehen.

Ich glaube, dass dieses Problem auch schon bei meinem alten Handy (Redmi Note 7) aufgetreten ist. Da ich aber nicht häufig Tracks über 2-3 Stunden aufzeichne, fällt das natürlich nicht so schnell auf.
Bei meinem neuen Samsung A71 ist das jetzt in kurzer Zeit schon mehrmals passiert.

Natürlich habe ich Locus erlaubt, im Hintergrund aktiv zu sein - was ja grundsätzlich auch klappt.
An einem mangelden GPS Empfang kann es definitiv nicht liegen. Der war bei diesen Aufzeichnungen immer hervorragend (immer weit über 10 aktive Satelliten).
Auch sollte es keine Stromsparfunktion sein. Der Akku war in diesen Fehlerfällen immer noch zu 50-70% geladen.

Hat jemand eine Idee?