Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ThomasH

Pages: [1]
1
Ich vermute, das Locus mit 2-3 einzelnen kmz Dateien als Mapitem besser klar kommt bzw. schneller ist als mit den importierten gpx Daten.

Ja Du hast Recht, das ist wesentlich schneller - vielen Dank!

2
Hallo Wolfgang,

das werde ich mal ausprobieren, auf die Idee über den Umweg mit GoogleEarth bin ich nicht gekommen. Die Idee war gut, daher habe ich mich gerade nochmal umgeschaut das außerhalb von Locus zu lösen.Bei https://mygeodata.cloud/ können die SHP Dateien ganz einfach nach GPX umgewandelt werden.

Grüße Thomas

3
Hallo zusammen,

aktuell lasse ich mir per WMS - von https://www.geoportal.nrw/- Naturschutzgebiete anzeigen. Das klappt machmal meistens nicht, dann kommt entweder ein kurzes Popup das die Daten gerade nicht geladen werden können, meistens passiert einfach gar nichts. Auch Offline ist ein Problem, da anscheinend immer eine Online Verbindung bestehen muss.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich mir z.B. für NRW die Naturschutzgebiete stabil und auch Offline anzeigen lassen kann? Von mir aus auch als "geschlossenen" Track der nur die Grenze des jeweiligen Gebietes anzeigt - dann hätte ich diese auch Offline.

Pages: [1]