Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Corny

#1
Ich verwende die OSM Freizeitkarte, darin sind auch Trinkwasser und Toiletten eingezeichnet, aber die übersehe ich leicht bei der Fahrradnavigation. So hätte ich mich beispielsweise erinnern lassen können, wenn die Wasservorräte knapp werden.
#2
Die LoPois habe ich schon entdeckt, aber die muss ich ja regelmäßig neu laden.
Ich dachte eher an eine Möglichkeit mir alle gewünschten POIs zu importieren, die ich dann permanent und immer entlang meiner Strecke sehe.
#3
Hallo,

wie kann ich am besten bestimmte POIs entlang einer Route anzeigen lassen?
Konrekt plane ich eine mehrtägige Radtour, möchte am Streckenrand alle Toiletten und Trinkwasserbrunnen angezeigt bekommen.
Wie gehe ich dafür am besten vor?
#4
Ich habe das Problem wohl selbst gefunden. Es lag nicht an der Übernahme der Route, sondern am Handy war brouter nicht richtig in Locus integriert. Das ist mir aufgefallen, da die Route immer die selbe war, uanbhängig vom gewählten Profil. Nachdem ich von brouter auf "yours" und wieder zurück gewechselt bin, arbeitet der brouter nun auch wie gewünscht.
#5
Hallo,

ich habe eine Route auf einem Gerät (Locus Maps am PC im Emulator) geplant, die Route anschließend exportiert und am Handy importiert. Am Smartphone sehe ich die Route, sobald diese aber neu berechnet wird, werden alle manuellen Änderungen (z.B. Umwege) die ich bei der Planung hinterlegt habe, verworfen.
Wenn ich aber am PC für diese Route die Navigation starte und diese neu berechnen lasse, bleibt die Route wie ursprünglich geplant.
Irgendwo sind beim Ex- und Import Daten verloren gegangen, nur wo!?
Ich exportiere als GPX Datei, v1.1, Inkl. Beschreibung & Anhänge.
Beim Import führe ich die Punkte mit den Tracks zusammen.
Die Route habe ich mit brouter erstellt, beide Geräte nutzen die gleichen Profile und Einstellungen für die Navigation.

Was mache ich falsch? Bei mir stehen 1.200km fertig geplante Tour auf der Kippe  :-[
#6
Hi menion,

my fault, i didn't try another GPX-file - I had some old ones on my google drive and the import wasn't a problem there, so I didn't try any other GPX files.
But for now i did several retrys and found the solution:

I have to import the GPX-files to Google My-Maps through a local copy of the gpx file, not from Google Drive. So this might be a bug at Google Maps / Drive.

Its not a fault from Locus Map.
#7
Troubles & Questions / export tracks to Google maps
January 15, 2020, 10:23:10
Hi,

I have created some tracks using locus maps and brouter. Now I'm trying to export those tracks to Google maps via Google drive, but I'm not able to import them at Google maps. Already tried gpx an kml with different settings.
Whats wrong?

#8
Ich hab nun wohl selbst eine Lösung gefunden:

Mein Zwischenziel navigiere ich direkt an, will ich wieder zurück auf den Track starte ich einfach wieder die Navigation entlang an diesem Track. Die Option habe ich bisher übersehen, da ich in den Navigationseinstellungen die Neuberechnungen nicht entsprechend konfiguriert hatte.
Damit ich den ursprünglichen Track weiterhin im Blick habe, blende ich diesen mit einer anderen Farbe ein.
#9
Hallo Forum,

ich plane eine längere Radreise und arbeite mich aktuell dafür in Locus Maps ein. Ich habe folgende Herausforderung die ich nicht gelöst bekomme, vielleicht habt ihr für mich einen Vorschlag:

Ich möchte meine Route vorab planen und die Ziele per Navigation abfahren. Wenn ich mich aber zu einer Mittagspause oder einer Übernachtung entscheide, möchte ich das Restaurant oder meine Unterkunft als Zwischenziel in die laufende Navigation integrieren und anschließend wieder zurück auf den Track (oder zumindest das nächste Zwischenziel).
Wie geht das?

Grüße - Corny