Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - GMDD

Pages: [1] 2
1
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion (pre-release)
« on: March 26, 2021, 17:19:46 »


@GMDD
Do not buy a pig!
Do you have working Locus Map Pro logged into Locus Store with the same account on your device? Please double check it. Thanks.

Sorry, das war ein Übersetzungsfehler von Google, ich spreche kein Englisch.
Ich bin mit beiden Versionen auf dem Gerät in dasselbe Konto eingeloggt, mir wird die Wahl zwischen Gold und Silber angezeigt, aber leider der volle Preis, kein Rabatt

2
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion (pre-release)
« on: March 26, 2021, 13:53:38 »

Pro users anyway receive one year of the Silver for free or Gold with a 50% discount, which both compensate the price of the Pro version.

I have been a pro user for years, unfortunately I am not offered a discount.  Too bad.  but I don't want to buy the "pig in a poke" for full price.

3
Locus Map (4+) / Re: Routing over online/internal BRouter
« on: January 19, 2021, 12:15:05 »
@zossebard
The set o profiles we currently work with is and will be available here:
https://github.com/asamm/brouter/tree/asamm/locus-routing-profiles
Some of them are default profiles from parent brouter repository and we rather want to keep them as they are validated by the previous usage in the app. Some of them are by Poutnik. We also consider your mtb profiles, of course. The modifications we made so far are rather minor. Feedback and improvement are welcome, just let us keep in mind that this set should be a safe set of defaults for all users. Regarding all profile parameters: I think we got your point, Menion will do that.

At first glance, good profiles, at least they route over the ferry that many other profiles refuse.

4
Ich habe irgendwo gelesen damit man mit brouter web ganz speziel exportieren muss damit es Locus gut verwendar ist.

Das ist aber ganz einfach.

https://brouter.m11n.de/#map=6/50.464/9.558/standard

Unter Optionen

turnInstructionMode = locus-style

auswählen und alle Abbiegehinweise sind korrekt, auch bei Sprachansage.


5
Dann berechne doch die Route mit brouter und lade die .gpx ins Locus?

6
Oder möchten Sie solche Tipps lieber nicht bevorzugen?
Doch, natürlich immer gern, ich wusste nur nicht wie man das aktivert ...

Es gibt ein Menü mit zusätzlichen Einstellungen.
Freischalten über Locus starten und dann lange auf das Hamburger Menü (links oben) drücken.
Nutzung auf eigene Gefahr und für Expermentierfreudige.

Vielen Dank.

7
Google translated !

In Locus werden ganz interessante einstellungen immer irgendwo "versteckt".
Leider wird die liste der versteckten gegenstände nicht kürzer.
Es gibt ein projekt für schnelle zugriff über GUI experten einstellung.
Unvollendetes projekt, da der fokus jetzt auf neuem design liegt.
Wie finden sie die experten GUI einstellung ubrigens ? Was denken Sie ?
Nach Locus installation ist dies im hauptmenü ausgeblendet und so versteckt.
Experten einstellung wird erst nach langen druck auf das hauptmenü angezeigt.
Also ein weiteres geheimnis, das Sie kennen sollten. Locus GPS immer überraschend  ;D

Das heißt jetzt was?

8

Warum? Ich setze alles in die Sprachausgabe und will die so verlässlich wie möglich haben. Wenn ich nicht sicher bin und mein Smartphone herausnehme (ich habe es am Rucksackgurt) dann schaue ich auf die entsprechende Stelle auf der Karte - und da ist meine Route zu sehen und da sind ja auch Abbiegepfeile.

Sprachausgabe beim Wandern oder Radfahren, da kann ich wiederum gut drauf verzichten.
Aber jeder wie er mag ..

Hab trotzdem vorbeugend gegen Deinen Vorschlag gestimmt  ;D

9
Ach so, Du willst nur Soundausgabe haben und die Pfeile oben links einfach loswerden? Ich glaube, das geht nicht. Scheint mir aber eine vernünftige Idee zu sein.
Was ist denn an dieser Idee vernünftig?
Wenn ich navigiere will ich doch wissen wo es langt geht, besonders wenn sich die Richtung ändert?
Die Navigationspfeile sind doch essentiell und auch nicht aufdringlich gestaltet.
Hier geht es meines Wissens nicht um die kleinen Pfeile (Cursor) an der aktuellen Position, sondern um den kleinen Kasten links oben. Dort werden 1 oder 2 Pfeile angezeigt. In xx Meter abbiegen in Richtung xx.
Diesen Abbiegehinweis brauche auch ich eher selten.

Den Cursor könnte man schnell durch eine transparente png Datei deaktivieren.
Das ist mir schon klar, aber genau die 1 oder 2 Pfeile oben links sind doch das was die Navigation ausmacht?
Warum soll ich auf die verzichten?

10
Ach so, Du willst nur Soundausgabe haben und die Pfeile oben links einfach loswerden? Ich glaube, das geht nicht. Scheint mir aber eine vernünftige Idee zu sein.
Was ist denn an dieser Idee vernünftig?
Wenn ich navigiere will ich doch wissen wo es langt geht, besonders wenn sich die Richtung ändert?
Die Navigationspfeile sind doch essentiell und auch nicht aufdringlich gestaltet.

11
Quote
    @GMDD: Wie exportiert man in BRouter Web eine spezielle Locus gpx mit Abbiegehinweisen.


Gar nicht.

Oh doch, das geht schon!
Einfach im Profil den Wert "assign turnInstructionMode" von 1 (auto-choose) auf 2 (locus-style) ändern.

Und das Erstaunliche ist, @tapio, Master of Locus, hat genau diese Einstellung in seinen verlinkten BRouter Profilen ???

12
Gibt es überhaupt Web-Planer die Abbiegehinweise mit exportieren?

Ja, BRouter, auch speziell für LocusMap.

13
in dem Ordner w auch das Theme abgelegt ist. Der Name muss der gleiche sein. Steht in dem Beitrag genau drin. Von Menion geschrieben.
Ich habe meine Legendendatei my_themes.pdf, hier die von OAM, im Verzeichnis Locus/mapsVector/themes/...abgelegt. Funktioniert nicht.?
Ich hab die noch eine Stufe tiefer im jeweiligen Unterordner (Locus/mapsVector/themes/Elevate, freizeitkarte-v5 usw.) abgelegt, funktioniert.

15
Unabhängig davon das Deine Pfade nicht stimmen ist es hier
 https://help.locusmap.eu/topic/cursor
sehr gut beschrieben was es mit den unterschiedlichen Pfeilen auf sich hat .

Die Doku allgemein dazu
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:icons

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Pages: [1] 2