Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - pixx

Pages: [1]
2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ziele in OSM-Karte suchen
« on: September 14, 2021, 21:07:04 »
Hab das jetzt mal ausprobiert. Es funktioniert mit den POI. Aber leider gefällt mir das Kartenbild von Openandromaps überhaupt nicht. Die Freizeitkarte ist für mich wesentlich übersichtlicher.

Die .db-Dateien von OAM funktionieren leider nicht mit der Freizeitkarte.

Zur Freizeitkarte bekommt man keine .db-Dateien, oder?

Wie zieht denn Garmin aus der Freizeitkarte die POI-Daten?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ziele in OSM-Karte suchen
« on: September 14, 2021, 14:20:34 »
Hallo tapio,

die LoPoints sind bei mir leer: "Keine Daten zum Anzeigen."

Openandromaps werde ich mir mal anschauen.

Ja, ich meine vor allem POI in der Umgebung. Campingplatz, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit, etc.. Was man eben so spontan in unbekannter Umgebung sucht und wo man sich dann zu Fuß oder auch mit dem Auto schnell hinnavigieren lassen will.

Danke erst mal.

Gruß
Michael

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ziele in OSM-Karte suchen
« on: September 14, 2021, 12:25:57 »
Hallo zusammen,

auf einem Oregon 600 nutze ich dieselben Karten (https://www.freizeitkarte-osm.de/) wie auf Locus Map Pro.

Das Oregon hat eine Funktion "Zieleingabe". Hier kann ich über verschiedene Listen interessante Orte auswählen und mich dann dorthin führen lassen. Z.B. Campingplätze oder Restaurants.

Das Ganze funktioniert offline, was ich sehr attraktiv finde.

Da die Daten in den OSM-Karten sind, müsste Locus Map Pro doch dieselbe Suchfunktion ermöglichen. Finde ich aber nicht. Geht das nicht oder wo ist das versteckt?

Danke.

Gruß
Michael

5
Hab jetzt mit Android 9 auch die Möglichkeit, die Themes zu wechseln. War wohl doch ein Problem mit dem sehr alten 4.2.2.

Gruß
Michael

6
Hallo und danke erst mal an alle.

Mit den Themes stimmt irgendwas bei mir nicht, das ist richtig.

Ich habe nur "Allgemein" unter den Themes zur Auswahl.

Bei den Karten habe ich die Themes zwar richtig angelegt - meiner Meinung nach - trotzdem werden diese nicht angezeigt. Übrigens sind die aktuellen Themes auf der Website v5, ihr schreibt hier von v4?

Habe jetzt sogar mal eine kleine Karte über das Smartphone direkt in Locusmap geladen. Auch hier ist dann nur das Theme "Allgemein" verfügbar.

Irgendwas läuft hier schief. Aber was?

Habe die Software auf dem internen Gerätespeicher, die Karten auf einer SD-Card. Ist das Problem evtl. ein altes Android, hier läuft noch 4.2.2?

Gruß
Michael

7
Nachtrag: Jetzt habe ich mit der neuen Karte dasselbe Kartenbild. Muss man erst eine Weile warten, wenn eine Karte neu installiert wurde? Dann werde ich jetzt geduldiger sein ;-)

Gruß
Michael

8
Hallo zusammen,

hatte auf Locus Map bisher die Freizeitkarte OSM, die ich 2018 geladen hatte. Beispiel: Alps West.

Jetzt habe ich mir gerade die aktuelle Version geladen. Allerdings ist das Kartenbild ganz anders, für mich schlechter als bisher. Und man hat das Gefühl, dass das Laden der Karte viel länger dauert.

Habe zwei Screenshots angehängt. Erster Screenshot: Kartenbild 2018. Zweiter Screenshot: Kartenbild 2019.

Habe ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht? Danke.

Gruß
Michael

Pages: [1]