Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - alter Rentner1

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ist Locus nachtaktiv?
« on: September 06, 2018, 12:39:19 »
Hallo,
gestern abend habe ich Locus wohl nicht beendet, heute schaue ich vor Urlaubsantritt mal auf meinen Internetverbrauch, und ich sehe dieses hier:

Das ist für mich schon wichtig, da ich nur eine kleine Flatrate habe.
Schickt Locus einfach Mails weg und loggt sich irgendwo im Internet ein, wenn es eingeschaltet ist?
Um diese Zeit war auf jeden Fall niemand im Internet bei mir.
Fritz

2
Wenn ich nun in der Wildnis bin und Hilfe für das Locus-Programm benötige, hätte ich gerne die Hilfe-Seiten
http://docs.locusmap.eu
in "Locus Map Free" integriert, so daß ich sie unterwegs aufrufen kann, ohne im www zu sein.
Haben die Entwickler daran gedacht? ::)
Gruß
Fritz

3
Auch wenn ich vielleicht nerve,
aber jetzt habe ich die Tracks auf meinem Bildschirm, und manchmal verdecken sie Infos, die ich gerne lesen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, die Tracks mal aus- und dann wieder einzuschalten?

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Support
« on: September 04, 2018, 11:49:58 »
Leider reagiert der Support hier nicht auf eine Frage bzw. Bitte  von mir.
Wie ich schon irgendwo beschrieben habe, habe ich den Nutzernamen umgeändert, und anschließend konnte ich mich nicht mehr einloggen. Ein neues Paßwort habe ich nie erhalten. Haben die Betreiber dieser Seite überhaupt ein Interesse, Log-in-Leichen zu beerdigen? Wenn ich mir die Member-Liste anschaue, sind aktuell 6941 Personen eingegetragen. Die sind auf 252 Seiten aufgelistet. Wenn ich jetzt mir diese 252 Seiten anschaue, sind erst ab der Seite 65 = 1950 membres mit mehr als einem Posting. Die anderen, also 6941-1950 = 5991 sind nichts anderes als Phantomregistrierungen, oder, sie haben die Geduld verloren.
Das gibt mir zu denken.
P.S.: Insgesamt finde ich diese Seite und das Programm gut, man muß sie nur beherrschen können bzw. lernen, und es gibt ja zum Glück einige, die wirklich helfen.
Fritz

5
Hallo,
jetzt habe ich es endlich geschafft, Tracks von externen Quellen zu importieren. Hierbei kann es auch mal passiert sein, daß ein Track doppelt importiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Tracks zu bereinigen? Oder stört das nicht?
Fritz

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Mein subjektives Fazit
« on: August 31, 2018, 17:36:17 »
Das Programm hilft mir zu zeigen, wo ich mich gerade befinde und ich finde damit den Weg in die Zivilisation zurück. Um Routen zu planen, brauche ich ja fast soviel Zeit wie die Route nachher zu laufen. Also lasse ich das lieber, nachdem ich hier fast alles gelesen habe, da ich die Möglichkeiten, die ich vielleicht gar nicht brauche (Zwischenpunkte, Zwischenziele etc.), nicht auseinanderhalten will und kann. >:(
Interessant ist für mich als normaler Wanderer das "Live tracking", so wie ich das verstanden habe, kann ich die Aufzeichnung beginnen, wenn ich loslaufe und anhalten, wenn ich am Ziel bin.
So sehe ich, wieviel km ich in welcher Zeit gelaufen bin.


7
Bis jetzt bin ich ja auch ohne ein GPS-Gerät ausgekommen, aber wenn ich es schon mit mir rumtrage, wäre ein Kompass, den ich über die Karte transparent legen könnte, sehr hilfreich. Nur die 4 Himmelsrichtungen und in 15-Grad-Schritten. Oder gibt es diese Möglichkeit, und ich finde sie nicht?
Gruß
Fritz

Pages: [1]