Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Jannik Neuwirth

Pages: [1]
1
Aloha,

ich plane momentan einen 12+ monatige Reise nach NZ und werde viel off Trail unterwegs sein, wo mobiles Internet vermutlich nicht vorhanden sein wird, daher habe ich mir Locus Map zugelegt.
Nun wollte ich innerhalb der App die Topo50 Karte von NzTopoMaps runterladen, welche etwa 8GB groß ist.
Die Downloadanzahl ist auf 500 Bilder pro Tag beschränkt, nun wäre das an sich nicht schlimm da die Reise in fernerer Zukunft liegt, ich habe nun die Details der Offline Karte gecheckt, und diese ist immoment, nach dem ersten 500 Bilder Download 4,51 MB groß...
Bedeutet das ich muss über 1500 Tage jeden Tag ein download  starten bis die Karte vollständig ist?
Oder werden die Bilder im weiteren Verlauf größer?
Gibt es dafür eine geschicktere Lösung?
Ich habe das Tool Mobile Atlas Creator heruntergeladen und versucht die Topo50 Karten dort herunterzuladen, die werden aber im Programm erst gar nicht geladen / angezeigt, ich habe bisher nicht heruasfinden könne wie ich es zum laufen bringen kann.

Nun zum zweiten Problem:
Ich habe von data.linz.govt.nz eine KML Datei mit allen neuseeländischen Lauf- und Fahrradwegen heruntergeladen, diese ist etwa 82Mb groß, ich habe dann versucht diese in Locus Map zu importieren, dadurch wurde die App allerdings unbrauchbar langsam.
Gibt es eine Möglichkeit die KML Datei in eine Resourcenschonendere Datei umzuwandeln und sie dann zu Importieren?
Ich brauche lediglich die Visuellen Daten der Wege.
Natürlich wäre es toll wenn alle Daten erhalten blieben, ist aber nicht priorität.

Ich bedanke mich im vorraus ganz herzlich für jede Hilfe.

Grüße
Jannik

Pages: [1]