Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - garbel

#1
Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich mir sicher bin, das schonmal geschafft zu haben. Ich hab eine Vektorkarte für Deutschland (openandromaps) und für die nähere Umgebung ein Hillshade-Overlay für die Zoomstufen 9-14, den ich mit dem OsmandMapCreator runtergeladen und als .sqlite Datei vorliegen hab.

Wie kann ich eine Karte als Overlay festlegen? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber keine Option gefunden!?

LG
garbel
#2
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Darstellung der Vektorkarten ab Zoomstufe 11 (also 11, 10, 9...) qualitativ einen Satz nach unten macht. Alles ist sehr eckig und grob. Was mich aber am meisten stört, ist, daß fast sämtliche Beschriftung verschwindet. Wenn überhaupt, sind nur noch die ganz großen Städte beschriftet. Die Orientierung ab Stufe (<=) 11 fällt mir sehr schwer. Platz für Beschriftungen auch etwas kleinerer Ortschaften und von Bundesstraßen und Autobahnen wäre hier schon toll. Kann "Ottonormal-Locususer" da was dran ändern?

Ich hab es mit der germany-north Karte von kech61 und dem cycle-hc theme ausprobiert und mit einer Hollandkarte von mapsforge und dem osmarender-theme, immer das gleiche...

LG
garbel
#3
Hallo,

ich würde gerne Höhenlinien zu meinen (Offine-Vektor) Karten anzeigen lassen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann?

LG
garbel