Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Saturo

Pages: [1] 2 3
1
Mir ist aufgefallen, dass sich Transparenz und Umrandung beim Linienstil nicht vertragen.

Ich hätte gerne den Farbverlauf nach Anstieg/Abstieg mit 60% Deckkraft und schwarzer Umrandung.
Kriegt das jemand hin?

2
Wenn ich einen Brouter-Navigation z.B. Mit dem Profil Fahrrad kurz starte werden ich über Hauptstraßen und die Autobahn geleitet.

Nutze ich den Locus Routenplaner tritt dieses Verhalten nicht auf.

Die Routingdaten habe ich gerade zur Sicherheit einmal neu geladen.

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ansage von Höhenmeter
« on: March 07, 2020, 18:40:22 »
Ich lasse mir bei meinen Wanderungen neuerdings die Höhenmeter ansagen und finde diese Funktion ganz toll!
Nun stelle ich fest, dass der im Dashboard und bei der Trackaufzeichnung angezeigte Höhenwert immer ca. 50-60 Meter höher ist als der angesagte Wert.
Woran mag das liegen? Woher bezieht die Ansage den Wert?

4
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Parkfunktion ohne Benachrichtigung nutzen kann?
Wenn ich bei Ton deaktivieren auswähle, kann ich die Einstellung nicht übernehemen. Wenn ich den Aktiveren Schalter oben auf aus stelle kann ich die Einstellung ebenfalls nicht übernehmen.
Ich möchte lediglich meinen Parkplatz markieren, keine Zeit eingeben und keine Benachrichtigung erhalten. Wie geht das?

Egal was ich auswähle, ich erhalte jedesmal eine Benachrichtigung in Pieptonform.

5
Ich habe mich schon mehrfach gefragt warum Cacheowner ihre Listings nicht etwas übersichtlicher gestalten und mehr Zeilenumbrüche einfügen.
Heute habe ich ein solches Listing im Browser geöffnet und gesehen, dass es Zeilenumbrücke enthielt.
In Locus jedoch waren diese nicht Vorhanden und der gesamte Text wurde als schwer lesbare Wand dargestellt.

Geschieht dies um Platz zu sparen?
Ich fände ein strukturiertes, weil besser lesbares Listing sinnvoller.

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Falscher Längengrad
« on: October 11, 2019, 22:53:44 »
Beim Hinzufügen eines Wegpunktes zu einem Cache erhalte ich die Meldung falsches Element Längengrad/Breitengrad.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Abweichung von Kurs
« on: August 25, 2019, 21:48:57 »
Heute hätten ich mal wieder mein altes Garmin brauchen können.
Ich wollte eine gerade Linie zwischen zwei Wegpunkten ablaufen und mir die Abweichung von dieser Linie anzeigen lassen.
Ist das mit Locus möglich?

8
Ich filtere häufig Wegpunktlisten und lasse diese nach Distanz sortieren. Für diese Sortierung wird die Position des Kartencursors verwendet.
Wenn ich nun einen Wegpunkt anschaue und auf die Karte wechsele springt der Kartencursor an die Wegpunktposition.
Wenn ich nun wieder auf die Wegpunktliste zurück wechsle wird der Kartencursor als Mittelpunkt für die Sortierung nach Distanz verwendet.

Folgende Fragen beschäftigen mich hierzu:

Gibt es eine Möglichkeit die GPS-Position immer fix als Ausgangspunkt für die Distanzsortierung vorzugeben?

Wenn ich aus der Wegpunktliste einen Wegpunkt aufrufe, kann ich mit der Zurück-Taste zur Wegpunktliste zurückkehren. Wenn ich mir den Wegpunkt auf der Karte anzeigen lasse, die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab ist sehr klein, gibt es keine Möglichkeit in die gefilterte Wegpunktliste zurückzukehren. Wenn ich die Liste neu aufrufe muss ich erst neu filtern.
Gibt es hierfür einen praxisorienten Workaround um den Ablauf Liste filtern, Wegpunkt auf der Karte anzeigen, zurück zur gefilterten Liste zu optimieren?

Kann die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab größer dargestellt werden?

9
Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit der Navigationsanweisung bzw. die Entfernung ab dieser Anweisungen ausgegeben werden pro Navigationsprofil einzustellen?
Ich möchte beim Wandern oder Radfahren die Anweisungen nicht bereits 600 Meter vorher erhalten, beim Autofahren jedoch schon.

10
Ich habe über Ostern festgestellt dass beim aktivierten Preset Radfahren die Karte nicht mehr auf meine Position zentriert wird sobald ich eine Zielführung zu einem Wegpunkt starte. Obwohl der Button Karte zentrieren aktiviert ist.

Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen und auf die Ursache schließen?

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Wegpunkt ohne GPS anlegen
« on: February 06, 2019, 18:24:40 »
Wenn ich keinen Gps Empfang habe kann ich keinen Wegpunkt anlegen. Auch nicht über die Karte oder per Koordinateneingabe. Was mache ich falsch?

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Brouter: Nutzung von Straßen
« on: February 05, 2019, 18:45:06 »
Ich hatte vor kurzem ein etwas unangenehmes Erlebnis bei der Nutzung von BRouter.
Die Navigation endete in der Nähe des Zielpunktes auf einer Bundesstraße. Die nächste Abfahrtmöglichkert befand sich in ca. 10 km Entfernung was letzlich einen Umweg von gut 30 min bedeutete.
BRouter war scheinbar der Meinung die vorhanden Straße (Wirtschaftsweg, geteert, kein Verbotsschild) nicht nutzen zu dürfen.
Graphhopper routete mich in der Nachbereitung des Tages sauber  bis ans Ziel.
Nutzt Graphhopper andere Routingdaten oder woran mag das liegen?

13
Mir ist heute folgendes aufgefallen.
Gegeben sei
N 49° 11.x E 10° 21.y
x=A+500
y=B+308

Ich lege die Variablen und Formeln im Solver an.
Für A und B sind noch keine Werte eingegeben. Der Solver setzt für diese fehlenden Variablen automatisch 0 ein und berechnet x und y und erhält somit plausible Finalkoordinaten.
Wenn man in den Einstellungen angegeben hat, dass der Solver die Koordinaten des Wegpunktes verschieben soll, wird sofort an die berechneten Koordinaten verschoben und man findet den Cache nicht mehr.
Meiner Meinung nach sollte die Berechnung erst erfolgen wenn die Werte aller benötigten Variablen eingegeben wurden.

Da ich das Locus-Solver-Forum nicht mehr finden kann, poste ich hier.

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus Solver Wurzeln ziehen?
« on: November 04, 2018, 11:13:29 »
Gibt es eine Möglichkert mit dem Solver Wurzeln zu ziehen?

15
Ich vermisse ein früher gerne genutztes Feature. Vielleicht finde ich ja nur wieder den richtigen Schalter nicht.

Ich peile einen Cachewegpunkt an und marschiere drauf los. Bevor ich den Punkt erreiche schaue ich noch einmal ins Listing was an diesem Punkt zu tun ist. Dabei passiert es mir oft, das ich an einem Punkt vorbeilaufe bzw. zwischen Listing und Karte hin- und herwechsele.
Hier wäre es Spitze wenn die Navigationsleiste welche Richtung und Entfernung zum angepeilten Wegpunkt auf der Karte angezeigt, auch über den Listing-Tabs angezeigt werden würde.
Kann man das irgendwo einschalten?

Pages: [1] 2 3