Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - popethe2002

#1
Around area:
N 52° 54.247', E 014° 10.859
the altitude are very wrong.
Whats the reason for that error?
#2
Hallo lieber Locus-Spezialisten,
da ich im Winter sehr gern Ski laufe würde ich gern ein gutes Theme haben wo Loipen für Skilanglauf eingezeichnet sind. Die Locus-Karte hat ja ein Ski-Theme, dort sind jedoch nicht alle Skiwege eingezeichnet, genauer gesagt fehlen einige wichtige.
OSMAND ist da wesentlich besser und vollständiger - da habe ich aber wieder keine Höhenprofile ... .
Eigentlich müsste die Kartengrundlage doch identisch sein, also Basis openstreetmaps ( http://www.opensnowmap.org )

Ich meine mich zu erinnern, dass die openandromaps (Elevate und Elements) früher auch mal ein Winter-Theme hatten. Das ist leider nicht mehr implementiert.
Falls jemand mir hier weiterhelfen kann mit einem guten Ratschlag, wäre das toll.

Viele Grüße
#3
Hallo liebe Spezialisten ;-)
ich nutze sehr gern Locus, bin aber jetzt auf ein Detail gestossen, was ich gern geklärt hätte.
Also ich lade mir von einer Webseite (https://www.xctrails.org/map/map.html?type=xc) gpx-Dateien herunter und importiere diese in Locus. Alles fein, geht super.
ABER:
es wird immer ein Textfeld angezeigt wie im screenshot zu sehen. Es reicht mir eigentlich diese Informationen nach antippen des Tracks zu sehen, was zusätzlich ja auch funktioniert.
FRAGE:
Ist es möglich über eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe dieses Textfeld verschwinden zu lassen?



Danke!