Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Christian S

#1
Hallo,
Ich nutze aktuell die Version 3.69.2.
Ich hatte früher einmal eine Einstellung entdeckt, die ich leider nicht mehr finde.

Siehe Screenshot:
Wie kann ich es einstellen, dass die dunkel hinterlegten Flächen mit diversen Infos kleiner werden, ich als mehr Karte auf dem Bildschirm sehe.

Oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr.

Grüße Christian S.
#2
Hallo in die Runde,

Ich nutze die App seit Jahren und denke eigentlich, dass ich mich wirklich gut auskenne.

Seit einiger Zeit passiert beim Antippen des gewünschten Zieles auf der Karte nichts mehr.
Ich kann somit nicht auf einfache Art zu dem Punkt navigieren usw.

Wo habe ich was verstellt? Alle sonstigen Funktionen sind ok.

Am Handy liegt es nicht. Bei google map z.B. kann ich so problemlos einen Punkt setzen.

Danke für einen Tipp
#3
Hallo Allerseits,

nach längerer Suche in Forenbeiträgen mit für mich immer verwirrenderen Informationen frage ich nun hier konkret nach.

Ich habe erst mit Locus map free rumgespielt und dann Locus Pro erworden. Locus map free habe ich inzwischen deinstalliert.

Da ich nicht immer auf eine gute Internetverbindung angewiesen sein möchte und mir zur Not Trackaufzeichnung auf den Topokarten im Ausland ohne Navigationsmöglichkeit genügt möchte ich einige bzw. viele Karten zur Offlinenutzung kaufen und downloaden.

Um den Speicherplatz meines Handy nicht zu sehr zu beanspruchen wollte ich auf die SD card ausweichen (diese ist groß genug, 200 GB; diese funktioniert mit allen anderen Anwendungen auch).

Ich fand einen Beitrag, wonach ich nur das Locus-Verzeichnis vom Gerätespeicher auf die SD Card verschieben muss.
Gelesen, getan, Locus Pro lief danach noch (ob von SdCard oder Gerätespeicher weiß ich nicht). Es waren aber die bereits hinterlegten Tracks weg. Ich habe dann noch irgendwie weiter rumgefummelt, kann das aber (typisches Anfängerproblem) gar nicht mehr genau beschreiben.

Nun habe ich auf dem Gerätespeicher einen Ordner Locus mit 10 Ordner und 2 Dateien und
auf der SD Card einen Ordner Locus mit ebenfalls 10 Ordner und 3 Dateien (config_projections.cfg).

Wenn ich Locus Pro starten will kommt:
"Änderungen in Locus Map Pro Verzeichnissen gefunden"
Es wird auf eine storage/6236-3532/Locus verwiesen, die schreibgeschützt sei, ferner auf folgenden Beitrag:

http://www.locusmap.eu/de/locus-does-not-run-since-update-device-to-android-4-4-2-kitkat/

Ich hab dann angeklickt, dass ich irgendetwas nicht mehr gefragt werden will, jetzt "läuft" Locus Pro wieder, aber irgendwas passt ja wohl immer noch nicht. Ich kann nun nicht beurteilen, von welchem Speicherort aus Locus pro läuft, wohl vom Gerätespeicher. Karten werden beim download auf den Gerätespeicher geladen, das bringt mir auf Dauer nichts.

Ich kapier nun nix mehr. Der Verlust der bisher aufbereiteten Daten ist nicht schlimm, die kann ich wieder hochladen.

Mein Ziel ist nun,
den Locus Datenmüll auf dem Gerätespeicher und SD Card zu löschen,
Locus Pro wieder nutzen zu können (Muss ich bei deinstallation und neuinstallation wieder kaufen?), möglichst mit Speicherort SD Card, falls möglich
sowie die Offline-Karten auf der SD Card abspeichern zu können.

Ich habe eine Galaxy S 7 mit Android 6.0.1.

Was muss ich tun, Ich habe nichts gefunden, was ich verstanden habe.

DANKE und Grüße
Christian S
#4
Hallo,

ich arbeite mich seit Wochen in die Pro Version rein. Ich bin begeistert und konnte das meiste, was ich konfigurieren wollte, einrichten.

Aus anderen Foren kenne ich das 1 Fragen Prinzip, das behalte ich hier mal bei, weil ansonsten die Antworten auf mehrere Fragen wild durcheinander gehen.

Ich möchte eine Vielzahl von Tracks (Reisen, Wandern, Ski usw.) hinterlegt haben, die ich je nach aktueller Aktivität möglichst einfach einblenden.

Es gibt ein paar Gruppen.
In jeder Gruppe ein paar Ordner
In jedem Ordner mehrere Tracks.

Ich kann nun für alle Gruppen mit einem klick alles ausblenden.
Ich kann innerhalb eines Ordners alle Tracks auf einmal ein- oder ausblenden.

Nicht gefunden habe ich eine Möglichkeit, für alle Ordner einer Gruppe alle in allen Ordner gespeicherten Tracks ein- oder auszublenden.

Geht es wirklich nicht oder gibt es einen Weg? Wie?

Danke und Grüße
Christian S