Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Lokus

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

momentan beschäftigt mich folgendes Problem:
Ich importiere eine GPX-Datei und starte eine Navigation. Alles gut.
Weiche ich vom Track ab, wandelt sich der blaue Pfeil in einen kaum mehr sichtbaren Outline-Pfeil. Die akustischen Abbiegehinweise entfallen.
Wäre aber schön, wenn der blaue Pfeil und die Abbiegehinweise wieder da sind, wenn ich dann zurück auf dem Track bin. Aber: Fehlanzeige.
Kann man da was einstellen oder ist das ein Bug?

Für mich ist das ein ernstes Problem, da der blaue Outline-Pfeil kaum zu erkennen ist und schnelles Erkennen der aktuellen Position beim Radeln sehr wichtig ist.

Version 3.38.6

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / 3.24.1 -> 3.26: wie updaten?
« on: November 05, 2017, 12:15:49 »
Hallo zusammen,

aktuellste Version scheint 3.26 zu sein.
Wie komme ich da ran? Bei den Apps auf meinem S-Phone wird keine Aktualisierung angezeigt.
In der App sowieso nicht.

Danke und Grüße,
Lokus

3
Hallo zusammen,
es wäre ja schön, wenn während der Navigation eine Neuberechnung durchgeführt wird, - falls man von der Strecke abweicht.
Ich habe 100 m als Grenze eingegeben und "Strecken Priorität" für die Neuberechnung.
Tatsächlich meldet sich Lokus, falls ich 100 m oder mehr von der Strecke abweiche. Es bimmelt. Aber egal, wie weit ich von der Strecke abweiche: Es wird nicht neu berechnet. Es wird keine Navigation mehr angezeigt, nur noch der Pfeil, der meine Position und Fahrtrichtung anzeigt.

Danke und Grüße.

4
Ich benutzte OpenStreetMap mit Thema "Wandern und Radfahren".
In meinem Revier werden mir irgendwelche Touren in Rot und Blau fett in die Karte gezeichnet.
Ich habe keine Touren importiert, also von mir stammen die nicht.
Kann ich die "Tourenvorschläge" abschalten?

Danke und Grüße.

5
Locus zeigt mir penetrant die zuletzt gefahrene Strecke an. In blau mit Wegepunkten. Nirgens habe ich "Trackaufzeichung" aktiviert. App schließen hilft nicht, die letzte Tour bleibt im Gedächtnis der App haften.
Kann ich irgendwie für Vergessen sorgen?

Danke und Grüße.

6
Hallo zusammen,
von anderen Navis kenne ich es so, dass an Kreuzungen oder immer da, wo es unübersichtlich wird, in die Karte reingezoomt wird. Sodass man leicht den richtigen Abzweig findet.
Kann man das bei Locus (plus BRouter) irgendwie einstellen?

Danke und Grüße.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus quatscht mich voll
« on: October 21, 2016, 00:02:02 »
Hallo zusammen,

fahre ich navigiert durch die Stadt, quatscht mich Locus permanent voll: "Folgen Sie dem Verlauf für 100 m, dann, folgen Sie dem Verlauf." "Folgen Sie dem Verlauf für 90 m, dann, folgen Sie dem Verlauf." usw.
Völlig überflüssige Hinweise, denn ein Hinweis, falls man irgendwo abbiegen soll, wäre völlig ausreichend.
Kann man Locus das Gequatsche abgewöhnen?

Grüße,
Lokus

Pages: [1]