Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - topsurfer

Pages: [1]
1
Hi,
wie schaut es denn eigentlich mit der neuen 4.x Version aus, welche ja einen Sync von Tracks etc.. ermöglichen soll?

https://www.locusmap.eu/de/locus-map-lets-talk-future/
Wurde ja vor einem Jahr (13 Monate) mal "angekündigt" ...

Plane jetzt Urlaub, und bin wie die letzten Jahre dran GPX-Tracks per Hand bzw. Mail vom PC auf drei verschiedene Devices zu kopieren (Handy, Outdoor-Handy und Tablet) ...

Lohnt es sich noch eine eigene Sync-Lösung zu überlegen (Drop-Box als Quelle, lokales umkopieren), oder warten und hoffen auf die 4.0 Version ... ?
Oder wie haltet ihr Tracks und eigene POIS möglichst synchron ?

2
Hallo,
evtl. eine "doofe" frage, aber aktuell lass eich meinbe Tracks nur in Locus anzeigen und schaue immer auf die Karte, ob ich "auf der Spur" bin.
Ich will mich auch nicht navigieren lassen.
Aber kann ich nicht einfach einen Hinweis (Ton?) erhalten, wenn ich den "aktiven" Track um mehr als (z.B. 50m) verlasse?

Ich hatte es mal über Navigation/Zielführung versucht, aber da hat mich Locus mit Abbigehinweise "überschüttet". ich will ja "nur" eine Info, wenn ich den Track um mehr als 50 m abweiche und keine (ständige) Abbiegehinweise, Pfeile,  ...

Oder sollte "Zielführung" genau das machen, und muss nur richtig eingestellt sein/werden?
(Sehe gerade: "Strikte Zielführung" unter den dort "Erweiterte Einstellungen", das sollte ich dann auch aktivieren, oder?).

3
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob es an meinen 2 Handys liegt, aber Bilder, welche ich in Locus über "Foto-Punkt" erstelle, haben im Bild (EXIF) keine Positionsinformation.
Auf der Karte innerhalb Locus werden die Bilder korrekt angezeigt/zugeordnet.
Kann man die Positionsinfo nicht auch direkt in das Bild mit wegschreiben? Gibts da einen Trick?
Oder sollte das prinzipiell der Fall sein? Einstellungssache?

GPS-Empfang ist vorhanden.

4
Hallo,
ich würde gerne meine Locus (Pro) Einstellungen von einem Device zum anderen transferieren, und dazu die Option:
 "Weitere Funktionen" => Backupmanager => "Einstellungen sichern"  nutzen.
Den vorgeschlagenen Dateinamen lasse ich, drücke "OK", und es erscheint sofort: "Prozess nicht erfolgreich".

Woran kann das liegen? Bug?
Habe die neuste Version installiert (3.23.0)

5
Hallo,
evtl. ist es "nur" ein Bedienfehler, aber wie kann ich im Navigationsmodus den aktuellen Positionspfeil im Bild weiter unten darstellen lassen anstatt in der Bildmitte?
So das ich von der Strecke, die "vor" mir liegt, mehr sehe ....

Und bei einer kurzen "Test-Navigation" habe ich keine Abbiegehinweise angezeigt bekommen (sollte ja links oben sein, nur das aktuelle Ziel). Muss ich da noch was "aktivieren"?

(nutze BRouter und Locus Pro)

Martin

6
Hallo,
besteht in Locus die Möglichkeit,  sich Pois anzeigen zu lassen,  zu denen es Wikipediaeinträge gibt?

Ich bin zB in einer Stadt und sehe einen Wiki Poi in der Karte "Geburtsort Maler x",  " Kirche Y (wiki Link:....") .....

In der Art wie diese App: World Explorer 360
https://play.google.com/store/apps/ ?id=com.audioguidia.worldexplorer360en

Martin
(von Unterwegs gesendet; Honor 6+ &  Tapatalk)

Pages: [1]