Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - musikGRAV

Pages: [1]
1
N`abend zusammen
Wenn ich eine Route mit brouter erstellt habe, möchte ich gerne die Symbole für Start, Zwischenhalte und Ziele NACH der Tour wieder loswerden.
Gibt es eine andere Möglichkeit als händisch zu löschen?
Danke schon mal für eute Tips

2
Hallo zusammen
Gibt es für folgendes Problem eine Lösung?
Wenn ich im Google Kalender unter Standort eine Adresse eingebe, wird sie zum Link. Ich kann darauf klicken und mir die Adresse und ggf. auch die Route vom aktuellen Standort zu vorgegebener Adresse zeigen lassen.
Wenn ich Google maps als Standard vorgeben (das wird beim ersten Mal gefragt) bekomme ich sowohl den Ort angezeigt als auch ich erhalte eine Route von aktuellem Standort dorthin.
Bei locus als Standard wird die Adresse angezeigt. Das war.  Ich erhalte keine Möglichkeit zur Routenberechnung..
Gibt es da innerhalb von locus noch eine zusätzliche Option zur Routenberechnung?
Schönen Feiertag noch!
Jörg

3
N`abend zusammen
Ich möchte locus starten und nach einer bestimmten Zeit soll die Trackaufzeichnung beginnen.
Per Einstellung kann ich eine Zeit vorgeben,aber egal was ich einstelle: die Aufzeichnung beginnt nach ca. 5 Sekunden (Optionen geben bis zu max. 30 Sekunden vor).
Mache ich etwas falsch?

4
Guten Abend
Gibt es eine Einstellung beim buddy tracking, mit welcher sich der gewählte user direkt in einer vergrößerten Karte zeigt? Aktuell gibt es ja auf der Homepage live-tracking. Dort muss man sich aber erst mal endlos reinscrollen. Wenn es eine URL gäbe, die sowohl einen bestimmten user als auch eine bestimmte Vergrößerungsstufe der Karte zeigt, wäre das super.
Oder gibt es das???

Mit freundlichem Gruß
Jörg

5
Moin.
Ist es möglich die Sprachanweisungen mit dem Fortbewegungsmodus zu koppeln?
Ein Wanderer braucht nicht den Hinweis, dass er in 100 m rechtslaufen muss, für den Rennradfahrer kommt es zu spät, wenn es heisst: "JETZT abbiegen".
Wenn man dann noch den KFZ Modus als wirklichen Modus dazupackt (eigentlich ist locus ja eine Freizeit-Sport-app), wird es noch vielfältiger.
Schönen Feiertag

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Frage zu Offlinekarten
« on: August 17, 2016, 17:11:24 »
Hallöchen zusammen
Ich habe ein "Problem" mit den Offline Karten:
ich route über brouter. Dort habe ich die Möglichkeit ganz Deutschland in 1/4 Schritten zu laden. Da ich nicht unbedingt ganz Deutschland brauche, lud ich mir diese Karte (http://freizeitkarte-osm.de/android/de/mitteleuropa.html) runter. Beide Karten zu haben ist aber eigentlich Blödsinn. Also löschte ich die "brouter-Karte".
Ergebnis: keine Anzeige von Karten.
Also wieder neu geladen => alles ok
Anschließend habe ich die Freizeit-Karte gelöscht. Jetzt hatte wieder gar keine Anzeige.
Aktuell habe ich also 2 mal überlappende Karten.
Was muss ich denn nun ändern, damit ich mit einer Karte routen kann?

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Fahrrad Thema weg
« on: July 17, 2016, 12:23:33 »
Moin.
Mit dem letzten Update ist das Fahrradthema verschwunden, dafür gibt es jetzt "Winter".
Ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch wieder "Fahrrad" gibt.
Ansonsten ist das wirklich eine sehr gute app. Man muss sich im Gegensatz zu anderen apps allerdings erst mal intensiv damit auseinandersetzen. Dann allerdings lässt sie keine Wünsche offen - und es wird ständig dran gearbeitet: toll!
Danke

8
Moin.
Ich importiere vorher erstellte Routen nach locus. Alles klappt bestens. Die Routenführung klappt auch super. Ich habe in meinen Einstellungen "keine neue Berechnung" eingestellt, da ich ansonsten ohne Umwege wieder nach hause geführt werde (habe ich "getestet"). Anscheinend hat das aber den Nachteil, dass bei zeitweise fehlendem GPS Empfang (Durchfahrt durch einen Tunnel) die app nicht mehr auf die Route findet. Der GPS Empfang ist natürlich schnell wieder da, das Dreieck zeigt auch meine Position, das Routing ("100 m rechts") aber erscheint dann nur noch als Fragezeichen. Wenn ich dann auf das Fragezeichen drücke, kann ich in dem Fenster auf "Route neue berechnen" klicken und alles funzt wieder.
Gibt es noch eine automatische Möglichkeit?
Danke im Voraus
Jörg

Pages: [1]