Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - reinhard

#1
Kann Locus Pro auch mit nautischen Karten verwendet werden?
Für mich wäre das ggf. zunächst einfach einmal mit einer funktionierenden nautischen Karte vom Bodensee interessant. Bin da Segler und würde da Locus gerne einbinden. Falls es da etwas gibt, wer kann mir da Tipps geben und weiter helfen?
#2
Nach dem Update meines Xperia z3 findet Locus Pro die Offlinekarten nicht mehr. Ich hatte sie bisher auf der SDKarte und unter Android 5 irgendwo einmal unter Anleitung in Locus eingegeben, wie es die Karten dort finden kann. Hatte gut funktioniert.
Jetzt findet das Programm gar nichts mehr, obwohl Locus die sd karte erkennt. Es hat da anscheinend jetzt auch einen Ordner eingerichtet, was dem internen Speicherplatz dann ja gut täte.
Ich kann mit Locus Pro dann aber auf der SD Karte nicht zu dem bisherigen Kartenordner navigieren, um der App die Karten anzuzeigen oder diese von dort in den noch imaginären Locus Ordner auf der SD Karte umzuschieben.
Leider kenn ich mich aber auch nicht besonders aus mit dem System. Bin halt "nur" Anwender.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? ... Danke