Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - jgraef

Pages: [1]
1
Hallo,

wenn ich meine Wegpunkte über das Menü aufrufe und dann einen Ordner wähle, sehe ich die Entfernung und die Richtung zu den einzelnen Punkten im Ordner. Leider bleibt diese Entfernung aber immer gleich, auch wenn ich mich bewege.

Gibt es eine Möglichkeit, die Entfernung und die Richtung automatisch zu aktualisieren? Habe ich da eventuell einen Schalter nicht gefunden, oder gibt es eine elegantere Möglichkeit (mit größerer Schrift :) ), sich die Entfernung zu Punkten einer Liste dynamisch anzeigen zu lassen?

Viel Grüße, Jörg.

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Kreuzpeilung
« on: November 18, 2016, 16:34:33 »
Oooch,  das würde mich auch interessieren.
Bei mir wären es Kreuzpeilungen,  die ich suche.
Momentan nutze ich dafür den AndroPeiler,  bei dem ich die ermittelten Schnittpunkte aber leider nicht als Wegpunkte übernehmen kann..

Jörg.

3
Hallo,

ich bin seit kurzem Nutzer von Locus Map Pro und hätte da gleich mal eine Frage: :)

Ich habe in QuoVadis eine Vielzahl von selbst kalibrierten historischen Karten in verschiedenen Formaten (meist JPG, aber auch TIF und ECW), die ich gerne auf meinem S5 in Locus als Overlay zu meiner (offline) OSM Freizeitkarte nutzen würde.

Hierzu habe ich die Karten im RMAP-Format exportiert und aun das Handy geladen. Einzeln kann ich die Karte problemlos anzeigen, als Überlagerung kann ich sie allerdings nicht verwenden. Auch wenn ich den Spieß herum drehe, also die selbst erstellte Karte als Hauptkarte verwende und dann versuche, die OSM-Vektorkarte zu überlagern, scheitere ich ebenso.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem möglichst einfach gelöst bekomme?

Viele Grüße,

Jörg.

PS.: Kurz zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1968, seit 1983 Funkamateur und stiefele seit 1998 mit einem GPS (damals Garmin GPS2+) durch die Welt. Neben der Funktechnik interessiere ich mich für Geocaching, Fotografie und die Geschichte in meinem Nahfeld, hier liegt momentan ein Schwerpunkt im Bereich Luftschutzbauten, Henschel Werksluftschutz und Rothenbergstollen. Beruflich bin ich in der IT tätig.

Pages: [1]