Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Pathfinder

#1
Hallo zusammen,

ich versuche, jpg-Dateien zu kalibrieren.
Ich kann das Bild auswählen, füge den ersten Kalibrierpunkt hinzu (über Koordinaten).
Und das war es dann aber, weitere Punkte kann ich nicht mehr eingeben.
Das Hinzufügen-Feld ist nicht aktiv (hellblau).
Vor ca. 2 Monaten hatte das aber schon mal funktioniert.
Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Für alle Rückantworten im Voraus vielen Dank.


#2
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und versuche, mich in Locus etwas einzuarbeiten.
Schon gibt es allerdings erste Fragen dazu.
Lassen sich jpg-Dateien, welche z. B. über ein Bildschirm-Druck-Programm erzeugt wurden, in Locus zur Bestimmung meiner Position verwenden?
Muss ich diese dazu über den Karten-Konfigurator georeferenzieren und wie geht das dann genau?
Das wird wohl nur mit der Pro-Version möglich sein, ist die Kauf-Lizenz auch geräteunabhängig?
Denn heute verwende ich ein Handy, irgendwann demnächst ein Tablet.

Vielen Dank im Voraus für euere Rückantworten