Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Berlingeo

Pages: [1]
1
Ich meine ja - wenn das aktustische Routing zuverlässig arbeitet (Szenarion bspw. Rundwanderung):
Mir ist es auch nach 6 Monaten ausprobieren mit den verschiedensten Einstellungen nicht gelungen.
Ein Start der vorbereiteten, mit Mapsource zusammengeklickten, GPX Routen bspw. für eine Rundwanderung funktioniert noch. Aber nach unbestimmter Zeit vergisst Locus das Routing nach Vorgabe ohne Rückmeldung und man muss die Route neu starten.

Problem: Locus müsste für diese Aufgabe m. E. ausschließlichein Luftlinienrouting machen, immer zum nächstfolgenden Routingpunkt führen, egal wie die Abweichung ist.
Mit anderen Worten: das Routing müsste quasi auch ohne Karte funktionieren und beispielsweise quer durch den Wald oder über eine Wiese zuverlässig den Weg weisen. Da ist ein Tool wie bspw. BRouter natürlich bisher nicht hilfreich.

Hat jemand für vielleicht schon bessere Erfahrung gemacht und kann uns das Prozedere und die Einstellungen teilen?

Danke.


2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Luftlinienrouting
« on: August 19, 2016, 21:50:13 »
Bei importierten Routen - ich erstelle meine mit MAPSOURCE - müsste Locus immer damit ein Luftlinienrouting machen. Also immer zum nächstfolgenden Routingpunkt führen.
Mit anderen Worten: das Routing müsste quasi auch ohne Karte funktionieren und beispielsweise quer durch den Wald oder über eine Wiese zuverlässig den Weg weisen.
Da ist ein Tool wie BRouter nicht hilfreich.
Meines Erachtens könnte Locus dann auch mal ein teures Garmin ersetzen, wenn es wie oben beschrieben und akustische Ansagen macht. Ohne ständiges Display on kommt man dann auch eine Wandertag lang mit dem Akku aus.

Pages: [1]