Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - imoga

#1
Hallo ins Forum,
wollte nach längerer Zeit mal wieder meine Open TopoMap Offline Karte Baden Württemberg ergänzen. Mußte jedoch schon bei der Wahl des Kartenausschnitts im online Modus feststellen, daß der "Kartenbereich nicht verfügbar" ist. Weitere Versuche ergaben, daß eigentlich gar nichts mehr verfügbar ist, egal welchen Bereich ich wähle. Mit alternativen Karten wie MTB Europe  oder Wanderreit funktioniert alles einwandfrei. Nur ist halt leider die Open Topo Map vom Kartenbild her mein Favorit. Seltsamerweise hat die hier im Forum bisher auch noch niemand vermißt, meine Stichwortsuche ergab jedenfalls keinen Treffer. Was ist da los?
#2
Hallo und guten Tag,
seit einiger Zeit fällt mir auf, daß während der Trackaufzeichnung die Karte immer wieder auf einen extrem kleinen Ausschnitt "springt". Damit geht natürlich ein vernünftiger Streckenüberblick verloren. Ich kann dann zwar per Hand den Zoomfaktor wieder verkleinern, dabei geht aber die Nachführautomatik verloren. Sobald ich aber diese Nachführung wieder anschalte, springt dar Zoom nach ca 15 sec. wie eingangs beschrieben in immer den gleichen hohen Zoomfaktor, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Frage: mit welchen EinstellungsParameter(n) läßt sich das verhindern und wo finde ich die ?   Irgendwo gabs oder gibts wohl auch eine Einstellung für geschwindigkeitsabhängigen Autozoom, den finde ich aber einfach nicht mehr. Kann das damit zusammenhängen ? Ich hoffe , ihr könnt mir helfen, daß ich dieses tolle Kartenprogramm wieder ohne diese Einschränkung nutzen kann
vielen Dank im Voraus
#3
Als Neuling erst mal viele Grüße in die Runde ! Von meinen inzwischen zahlreich aufgezeichneten Rundtouren-Tracks möchte ich gerne den einen oder anderen auch mal "andersrum" nachgehen bzw. -fahren. Wenn ich dazu die Navigation starte, lotst die mich aber immer in die ursprünglich aufgezeichnete Richtung (übrigens sogar mit Sprachansage- da bin ich sprachlos :) 8). Eine Möglichkeit, das ganze sozusagen "umzudrehen", kann ich partout nicht finden. Das Thema klingt banal- wundert mich daß ich nix passendes im Forum finde.

Danke für etwaige Hinweise
imoga