Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Navigator2

Pages: [1]
1
Hallo,

vorweg: Ich habe mein Bestes versucht aus vorhandenen Beiträgen und dem Manual Informationen zu bekommen. Es war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Worum geht es:
Für mein Mountainbiken ist bereits Locus Free an der Grenze zur Perfektion. Für den Urlaub im Ausland habe ich mir vor 2 Tagen Locus Pro (wg. der Routenneuberechnung) als Ersatz für ein Navi installiert. Grundsätzlich komme ich gut damit zurecht, den Bildschirm von allem Ballast befreit, Schriftgrößen etc. angepasst. Zwei Sachen bekomme ich nicht hin:

1. Im Navigationsmodus bleibt die Karte immer in geografischer Ausrichtung (Norden oben). Gibt es die Ausrichtung "Fahrtrichtung"? (Zu diesem Suchwort u.a. fand sich nichts Ergiebiges).

2. Ich verwende OSM-Karten (auf dem Gerät offline gespeichert). Die Bundesländer sind einzeln. Für den Kartenwechsel, wenn man von einem Bundesland in das andere fährt, habe ich mir rechts die Schnelltaste hingelegt. Einen automatischen Wechsel der Karten habe ich nicht hinbekommen, obwohl es Einstellungen gibt ("Karte automatisch laden") die darauf hindeuten, dass dies gehen könnte. Geht das vlt. doch?

Sorry, wenn sich für die Anfängerfragen hier doch Antworten finden lassen sollte. Ich habe sie nicht gefunden.

Gruß

Markus

Pages: [1]