Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Vitourist

Pages: [1]
1
Hallo,

seit gestern abend wird beim Start von Locus Pro GPS nicht mehr automatisch aktiviert, obwohl in den Einstellungen diese Option ausgewählt ist. Ich muss immer erst auf da Satellitensymbol tippen und dann manuell GPS aktivieren. In den Einstellungen habe ich vorher nichts geändert. Das Einzige war, dass ich eine ZIP Datei mit Cursors vom Forum hier runtergeladen habe und diese genutzt habe. Seitdem ist die Sache mit dem GPS. Ich glaube aber eher, dass der Zeitpunkt Zufall war. Ich hab die Standard-Cursor jetzt wieder und trotzdem muss ich GPS manuell starten.
Neustart von Locus Pro und Neustart vom Handy hat nichts gebracht. Der Fehler ist nach wie vor. Ich möchte aber ungern Locus Pro neu installieren, da ich viele Tracks speziell im Programm bearbeitet habe und ich annehme, dass die Änderungen trotz Sicherung der Tracks an sich, verloren gehen könnten.

Viele Grüße


2
Hallo,

wir nutzen Locus Pro auf einem Samsung Note zum Paddeln einfach um zu sehen, wo wir uns gerade befinden, nicht zur Navigation. Der "Standort-Pfeil" ist hellblau und bei Sonne auf dem Handy nicht gut zu sehen. Nun hatte ich die Idee, diesen durch einen roten Punkt zu ersetzen. Aber das geht nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte, den Punkt als png.Datei in den Icon Ordner und vorsichtshalber auch in die Unterordner Cursors und Navigation speichern und dann im Programm einfach auswählen. Zusätzlich habe ich den Punkt.png noch in einen Zip Ordner gepackt und in die oben genannten Ordner kopiert. Aber denkste - wenn ich im Programm unter "Einstellungen - Karten Objekte und Darstellung" gehe und dort den Karten- oder Navigationscursor ändern will, bietet Locus mir nur "Standard" an. Ich hatte gehofft, dass zB "andere" oder so angezeigt wird, wo ich mich dann zum entsprechenden Ordner hangeln kann.
Wo liegt mein Denkfehler und wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Pages: [1]