Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Hans_55

Pages: [1] 2
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Karten/Bilder kalibrieren
« on: August 12, 2018, 18:46:44 »
Hallo alle,
habe eine Landkarte als Bild vorliegen, die ich als kalibrierte Landkarte zukünftig verwenden wollte. Habe sie also kalibriert und verarbeiten lassen.
Das Ergebnis ist aber keine eigenständige Pixelkarte, sondern eine .kmx-artige "Overlaykarte", die ich nur in Verbindung mit einer anderen, schon existierenden Karte, verwenden kann.
Ich wünsche mir aber eine eigenständige neue Landkarte.
Geht das denn?
Gruß Hans

2
Hallo,
Auf dem Galaxy S7 mit Android V7 lief Locus immer prächtig. Ab den Versionen 3.3x begann Locus viel mühsamer zu reagieren und beim Übergang von den Vektormaps zu den Pixelkarten (ZL10... zu ZL9 usw...) hakt das derartig, dass eine normale Nutzung von Locus praktisch nicht mehr möglich ist, in den ZL unter 9/10.
Zwischendurch wurde mein S7 von V7 auf And V8 upgedatet und es hat sich nichts verändert/verbessert.
Entleerung von caches usw. bringt keine Abhilfe.
Komischerweise läuft dieses Locus auf meinem (alten)Tablet Galaxy TabS10.1 LTE mit Andr V6 praktisch problemlos.

Jetzt, mit der neuen Version V 3.32, blockiert sich Locus regelrecht in diesen niedrigeren ZL.

Woran könnte das liegen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruß Hans


3
Hallo alle,
In den Onlinekarten existiert die Bergfex (Österreich) noch. Beim Aufruf erhalte ich jedoch "Kartenbereich nicht verfügbar" auf dem Dislpay. Kann diese Karten also weder einsehen noch herunterladen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hätte diese Karten gerne lokal. Auch gegen Bezahlung.
Gruß Hans

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Neue Version 3.29.0: Frage
« on: February 03, 2018, 19:26:56 »
In der history findet man: "option to set world raster map covering entry zooms of vector maps"

Kann mir das mal einer erklären?


5
Wie geht dies Deaktivieren? Wo kann diese Option eingestellt weden?
Habe alles durchsucht, leider ohne Erfolg.

6
Ich würde mir neuere, aktuellere Höhendaten wünschen. Anstelle der 3-Grad-Daten, (zumindest alternativ) die genaueren 1-Grad-Daten zum Download. Wenigstens flächendeckend für die Alpen. Gruß Hans

7
Habe viele kleine .sqlitedb-Karten, die ich unter Beibehaltung deren Eigenschaften zusammenfassen möchte, zu wenigen größeren Karten. Wie kann ich das machen? Danke und Gruß, Hans

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / brouter-icons in locus
« on: June 07, 2017, 09:59:34 »
Hallo alle,
die in Locus implementierte BRouter-Anwendung ist mit einigen icons versorgt.

Route erstellen und messen - einstellungen (Rad, wandern,...) hier können die Fortbewegungsmethoden/Profile bearbeitet werden. Im Bereich "Aktive Profile" fehlen mir die icons "ship" und "rail"  (Schiff- und Zug-icons).
Weiß jemand, wie/wo diese icons im Locus-system abgelegt sind und ob man diese selbst ergänzen kann? Sie werden benötigt für zum B. Kanufahrten usw. oder ...usw...

Gruß Hans

9
Hallo,
habe mir gerade ein galaxy S7 neu gekauft, weil ich mit dem S5mini permanent Aufzeichungsschwierigkeiten hatte, wegen schwacher GPS-Funktion. Diese habe ich mit der app GPS Test plus getestet und sie war miserabel. Zum Vergleich auf meinem galaxy TabS, habe ich mit dem eine sehr schnelle und gute GPS-Funktion. Mit dem neuen S7 zeigt GPS Test Plus ebenfalls eine hervorragende GPS-Funktion. Man könnte also meinen, dass auf diesem Gerät auch Locus pro beim Recording gut funktioniert. Dies ist aber leider auch nicht der Fall. Während GPS Test Plus im S7 eine sehr gute GPS-Empfangsqualität anzeigt (viele grüne GPS-Balken), hat das parallel betriebene Locus fast nur rote Empfangsbalken und zeichnet beim Gehen nur mangelhaft auf. Außerdem schaltet sich das Locus-GPS schon ab, wenn ich das S7 in die Brusttasche stecke (dünnes Hemd). Obwohl ich alle Einstellungen so gestzt habe, dass das Aufzeichnen/GPS aktiv bleibt, wenn LCD aus.

Ich verwende Locus nun schon seit vielen Jahren und meine, in den früheren Versionen war das nicht so schlecht.

Ist dieses Problem bekannt? Die Einstellungen habe ich, wie ich meine, hinreichend gut eingestellt, und aber auch in vielen Varianten durchgetestet. Ist mir ein Rätsel. Auch die Handyhülle habe ich abgemacht, um diese als Störfaktor auszuschließen. Hat aber nichts geändert.

Ganz konkret bemängele ich das Aufzeichungsverhalten von Locus und dass es die Aufzeichung beendet, bei abgeschaltetem Display, obwohl das in den Einstellungen so nicht eingestellt ist.

Wie sich das Gesamtgebilde S7+LocusPro bei höheren Geschwindigkeiten (Rad, PKW) beim Aufzeichnen verhält, werde ich noch testen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß Hans

10
Hallo alle,
habe auf ein neues S7 mit Speichererweiterung erst Locus, dann brouter installiert. Der brouter ist nirgendwo zu finden???? Im Gerätespeicher finde ich ihn nicht und auf der Karte auch nicht....WOHIN INSTALLIERT sich der denn???

11
Hallo,
samsung galaxy tab s 10.5 lte von android V4.4.2 upgedatet auf V6.0.1 (werksupdate).
Nun kann ich brouter nicht mehr von der Erweiterungskarte aus betreiben und muss ihn samt seinen Massendaten (ca. 4,5 GB) im Gerätespeicher unterbringen wegen der geänderten Zugriffsrechte unter V6.0.1.

Ich hätte den brouter gerne wieder auf der Karte um den Gerätespeicher zu schonen.
Unter V4.4.2 hatte ich das Gerät gerootet und so funktionierte alles gut von der Karte aus.

Weiß jemand Rat, wie ich damit umgehen kann?

Gruß Hans

ERLEDIGT ---------- Habe die Lösung in der Textbeilage zum brouter gefunden.


12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Karten kalibrieren
« on: February 06, 2017, 23:40:48 »
Hallo,  beim Kalibrieren einer Karte wird diese dann immer einer anderen überlagert.  Das möchte ich aber nicht. Ich möchte die kalibrierte Karte alleine verwenden.  Wie geht das?

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Doppelter Navigationspfeil
« on: December 03, 2016, 22:20:54 »
Hallo,
im Locus-WEB findet man unter News 2 Navigationsbeispiele (11.11. und 18.11.) in denen ein Navigationspfeil erscheint, der sich beim Verlassen der vorgegebenen Route aufteilt in zwei Pfeile. Worum handelt es sich dabei?
Gruß Hans

14
Ich habe .sqlitedb-Karten in Verwendung, die ich zuschneiden möchte, i.d.R. verkleinern. Gibt es ein Tool (Windows/Android) mit dem ich diese Karten derart bearbeiten kann und sie weiterhin in Locus verwendbar bleiben? Danke und Gruß Hans

15
Hallo,
wenn ich eine Route planen will und dazu eine eingebe über ANFANGS- und ENDpunkt, erhalte ich immer ein Ergebnis, das sich am Fadenkreuz orientiert (Startpunkt) und nicht am eigentlich gesetzten Startpunkt. Habe ich das Häckchen Speichern gesetzt, ist der "Hintergrundtrack" aber richtig. Das Routing beginnt immer irgendwo in der Republik...auch an Stellen, die überhaupt nicht am Fadenkreuz oder da liegen, wo ich den Startpunkt gesetzt hatte.
Wie mache ich es, dass ein Start-Ziel-Punkt-Routing auch genau so angegeben wird? Z.B., wenn ich eine Route planen will und das GPS gar nicht aktiv ist, weil für die Planung irrelevant....??
Gruß Hans
---------------------------------------------------------------------------

Habe es selbst herausgefunden: Einstellungen-Navigation-Automatisch neu berechnen- AUS





Pages: [1] 2