Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Eichhorn

#1
Hallo alle zusammen!
Ich nutze Locus öfter beim Fahrradfahren zur Trackaufzeichnung. Soweit, so gut. Im Playstore bei der "Bewerbung" von Locus pro ist ein Screenshoot zu sehen, welcher die Trackaufzeichnung darstellt. Auf diesen Bild wird gleichzeitig die Geschwindigkeit, die Entfernung und einiges mehr dargestellt. Wo finde ich die Einstellungen um das auch so dar zustellen?

#2
Hallo alle zusammen!
Wenn ich einen Track erstellt habe und dann die Navigation starten will, werde ich gefragt ob ich die Navigation oder die Zielführung starten möchte. Was ist denn zwischen beiden der konkrete Unterschied?

LG und Frohe Ostern Eichhorn
#3
Hallo alle zusammen!!!

Ich habe mir vor kurzer Zeit Locus pro gekauft. Leider komme ich mit der Offline Routenplanung nicht klar. Ich habe die App auf meinem ACE2 (mit CM11) und auf meinem Samsun Galaxy TabPro installiert. Auch habe ich die App Brouter installiert. Ich hoffe ich mache es richtig  :-\  Also BRouter habe ich zur Routenberechnung in Locus auch ausgewählt. Wenn ich jetzt in Locus auf das Hauptmenü gehe, dort auf mehr und jetzt auf Route hinzufügen & messen klicke, kann ich Routenpunkte hinzufügen. Wenn ich die Route erstellen lassen will, kommen nur gerade Linien zustande.



An irgendwelchen Wegen entlang geht da nichts.

Dann hatte ich diese Anleitung probiert:

http://www.com-magazin.de/praxis/android/offline-routing-rad-wandertouren-465807.html

Das klappt aber auch nicht so recht. Irgendwie scheint die Beschreibung für eine ältere Version zu seit. Das Einrichten klappt nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich den neuen POI Ordner brouter angelegt habe, fehlt er nachher beim Einrichten ,,Punkt schnell einfügen". Ich kann dort einfach einen Ordner brouter neu anlegen oder ich wähle Favoriten aus. Bei beiden Versionen klappt aber die Routenberechnung mit BRouter nicht. Ich komme in diesem Fall bei der Routenberechnung bis zu dem Punkt, wo ich den BRouter starte, dort Takking auswähle. Jetzt kommt die Fehlermeldung das der BRouter From und To nicht findet. Ich hatte auf meinem Tablet erst das Android 4.4 in Verdacht, aber auf meinem ACE2, auf dem CM11 läuft und gerootet ist habe ich auch das Problem.

Bitte helft mir, wie ich eine Wanderroutenplanung mache.

Danke schon mal Eichhorn
#4
Hallo alle zusammen,
ich habe die pro Version von Locus. Nun wollte ich mich in der Store von Locus aus etwas umsehen, z.B. wegen Vectorkarten. Wenn ich in Locus den Store anklicke, dann muss ich zuerst die Geschäftsbedingungen akzeptieren, als zweites das irgendwelche Googledaten darauf zugreifen oder so. Soweit geht das ja auch alles. Wenn ich das alles akzeptiert habe und erneut auf "Store" klicke, passiert nichts. Was mache ich falsch??? Gleiches passiert bei meinem Tablet, und bei meinem Smartphone (gleiches Googlekonto) In den Store komme ich jedenfalls nicht rein.

Gruß Eichhorn