Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - skwal

#1


Hi


ich erstelle mit Locus und Brouter eine strecke.

Nun weiß ich das nach rechts ein Weg geht, der ist bei OSM aber nicht drin. Dementsprechend kann ich mit Brouter die Strecke nach rechts nicht weiterplanen.
Kein Problem. Ich stelle auf manuell, zeichne das selber nach rechts ein bis zum nächten Weg. Und ab da wieder mit Brouter weiter.

Wenn man sich den Track dann anschaut ist das kein Problem. Alles zusehen.
Wenn man sich aber navigieren lassen will erkennt es den Abzweig nach rechts nicht und man wird nicht darauf hingewiesen. Und auch ob es danach dann links oder rechts weitergeht wird nicht erkannt. Logisch da Brouter das ja nicht erstellt hat.

Gibt es einen Trick um da trotzdem darauf hingweisen zuwerden? Manuell was hinzufügen oder so?

Danke
#2

Hallo

habe mir in Locus viele schöne Wege makiert. Als Track.
Das funktioniert hervorragend.
Über die Anzeige habe ich als Ansichtsoption noch Pfeildarstellung gewählt, so erkenne ich auf der Karte auch problemlos die Richtung.
Jedoch wird mir bei jedem Track am Startpunkt ein grüner am Endpunkt ein roter Punkt angezeigt.
Zomme ich etwas raus ist die ganze Karte mit roten und grünen Punkten zugepflstert, nichtsmehr zu erkennen

Kann man dies Punkte deaktieren (im Punkteordner in Daten sind diese Teile nicht hinterlegt) oder unsichtbar machen?

Danke
#3
Quote from: gynta on November 11, 2014, 11:43:16

Add this "Samuel" thing as "morse"
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=community:navigation_custom_voice_files&#experimental
Hope it's ok

Broken Link

Like all voice Links
Where can i get the voices now?
#4
Hallo


leider hat man Handy kein Barometer, ich muss also mit den GPS Höhen leben.
Das klappt auch ganz gut, in MyToourbook lassen sie sich am PC recht gut hinbiegen. Habe auch ein Barometerhöhenmesser am Fahrrad, kenne als die Höhen.

Nutze ich bei Locus den Höhenmanager kann ich ich das ja auf zwei Wegen machen:
Ich lade die hgt Datei beim ersten Mal runter und kann dann auch offline die Höhen anpassen.
Andere Möglichkeit ich erledige das immer online und lade die Daten aus dem Netz.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied der zwei Möglichkeiten besteht? Online/Oflline ist klar.
Ich habe nur beobachtet das wenn ich die offline Daten nutze die Höhenangabe absolut nicht stimmt.
Nutze ich dagagen die online Variante passen sie sehr gut.

Warum ist das so? Sind das zwei verschiedene Quellen?
Bekommt man die online Daten irgendwie offline auf das Gerät?

Danke
#5


Hallo

ich lasse mich von Locus an einem Track entlangführen der manuell mit Abbiegehinweise versehen wurde.
Das funktioniert sehr gut, es kommen nur an den Stellen Ansagen an denen ich das möchte.
Jedoch sind das noch zu viele, bzw der Abstand zur Stelle ist zu groß

Kann man einstellen wieviel m vor dem Abbiegehinweis welche Ansage kommt? Und kann man die Ansage beeinflussen/bearbeiten?

Danke


#6


Hallo



ich möchte gerne eine vorhandene Strecke nachfahren, im Guiding Modus.
Diese Strecke verfügt über von mir eingepflegte Abbiegehinweise.
Wenn ich diese in Locus importiere gibt es ja die Option "Punkte mit Track zusammenführen"
Wähle ich die Option und lade ich den Track auf die Karte, dann sind leider meine Abbiegehinweise verschwunden.
Wähle ich diese Punkt ab, dann landen die  Abbiegehinweie in einem extra Poi Ordner und ich kann ich sie auch auf der Karte sehe. Diese Verwaltung mit Extra ordner und Extra aktivierung ist aber unpraktisch.
Mach ich hier was falsch oder ist das so?

Starte ich dann das Guiding für die Strecke geht bei den Punkten wie gewünscht das Display an, aber das Handy bleibt stumm. Dabei ist in den Einstellungen bei Wegpunktbenachrichtiguung  "Benachrichtigung bei Entfernung" "50" angegeben, incl passenden Ton.
Interessanterweise gibt Locus bei den Abbiegehinweisen einen Ton wenn ich "Bei Annäherung Tonfolgefrequenz erhöhen" wähle.
Wo liegt den hier mein Denkfehler?


Und eine kurze Frage zum Navi: In welchen Format/Art müssen die Abbiegehinweise den sein das Locus im Navigationmodus diese erkennt und vorliest.
Locus meldet mir da immer es sein keine Navigationsanweisungen vorhanden.

Danke