Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - reha73

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ein paar Fragen zur Bedienung
« on: February 21, 2015, 18:07:33 »
Hallo, ich befasse mich zwar jetzt schon einige Zeit mit Locus, aber es gibt da immer noch ein paar grundlegende Dinge, die ich nicht vernünftig hin bekomme. Habe viele Stunden mit allen möglichen Optionen gekämpft, aber bei einigen Dinge ohne Erfolg, daher hier ein paar Fragen an euch:
  • Automatisches Laden von Vektorkarten: Entspr. Einstellung ist aktiviert, an der Grenze wird dennoch nicht die Karte des Nachbarlandes geladen. Manuell laden geht, aber nicht automatisch. Und beim manuellen Laden wird immer nur die Karte eines Landes angezeigt. Das ist hier im Grenzgebiet schwer handhabbar.
    Wenn ich eine Zeit lang mit dem Zoom spiele und ggf. noch das Kartenthema wechsele, dann werden irgendwann alle Karten korrekt angezeigt. Aber nicht immer, nur manchmal und nicht reproduzierbar.
    Könnte am schwachbrüstigen Gerät liegen (Defy+), das ohnehin Probleme mit der Kartendarstellung hat. Aber dennoch müsste doch irgendeine Form der Aktivität erkennbar sein, wenn ich eine Grenze passiere?
     
  • Dashboard: Wenn ich den Dashboard-Editor benutze, bleibt oben im Display die blaue Titelleiste stehen. Diesen Bereich kann ich daher nicht editieren. Wenn ich das Dashboard dann benutze, bleibt genau dieser Bereich frei. Ich möchte die Anzeige aber an den oberen Rand verschieben.

    Die auf die obere und untere Anzeigeleiste bezogenen Optionen, die in den Dashboardeinstellungen angeboten werden, habe ich schon vergebens getestet.
     
  • Costum Screen: Ich weiß, dass das Feature offiziell ausläuft. Dennoch werden die Beispiele, die ich mir heruntergeladen habe, angezeigt. Ich finde eines davon sehr nützlich und würde es gerne anpassen. Nur leider wird hier auch die in Punkt 2 schon erwähnte blaue Titelleiste eingeblendet und sie verschwindet auch nicht im "Betrieb", was natürlich sehr störend ist.
    Liegt es also daran, dass das Feature nicht mehr korrekt unterstützt wird oder mache ich etwas falsch?




2
Hallo,
ich empfinde die weißen Abbiegpfeile innerhalb der (bei mir blauen) Navigationslinie als sehr störend.


Kann man die irgendwie ausblenden oder zumindest deren Farbe ändern?
Weder in den diversen Einstellungsdialogen noch in der config.cfg habe ich eine passende Option gefunden. Vielleicht gibt es ja noch andere Schräubchen?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Pages: [1]