Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Psycho906

Pages: [1]
1
Hallo,

mein Handy produziert mal wieder Fehler, die außer mir keiner zu haben scheint - jedenfalls habe ich hier im Forum nichts gefunden. Mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor Updates, danach läuft Locus bei mir immer an einer anderen Stelle unrund.
Seit dem letzten Update stürzt Locus in ca. 50% der Fälle ab, wenn ich einen Cache als gefunden logge. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wann Locus abstürzt, und wann nicht. Ich nutze ein S6 und habe immer die aktuellste Version von Locus aus dem PlayStore installiert. Nach dem Absturz startet Locus sofort neu, und die Fieldnote ist korrekt vorhanden.
Der "alte" Fehler (Bug beim Anhängen eines Fotos, siehe Thread dazu) taucht nur noch selten auf...

Dann hätte ich noch eine Anregung bzw. Bitte für ein Update. Beim Cachen ist es manchmal hilfreich, um vorhandene Punkte einen Kreis mit dem Cache-Mindestabstand zu zeichnen. Das kann man mit Locus ja auch, wenn man über die Geocaching Tools den Punkt Cache Mindestabstand wählt.
Allerdings zeichnet Locus dann nur um die Listing-Koordinaten eines Caches und um selbst hinzu gefügte Punkte den Kreis. Um selbst erstellte Wegpunkte (auch, wenn man sie als Final kennzeichnet) zeichnet Locus leider keinen Kreis. Das wäre allerdings gerade bei Mysteries sehr hilfreich, die ja nie an den Listing-Koordinaten liegen.

Schon mal Danke für eure Ideen zu meinem Absturz-Problem!

Viele Grüße,
Simone

2
Hallo,

da mir hier schon einmal geholfen wurde, versuche ich mein Glück einfach nochmal. Bei meinem ersten Post hier im Forum war ich noch ganz neu bei Locus. Mittlerweile cache ich nur noch damit und bin in der Regel sehr zufrieden.
Aber seit den letzten Updates ist ein reproduzierbarer Fehler bei mir aufgetreten, den ich hier gerne melden möchte.

Wenn ich einen Cache als Ziel ausgewählt habe und ihn dann loggen möchte, drücke ich auf der Karte auf das Symbol des Caches. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einigen Angaben zum Cache und rechts einem Pfeil, der ein weiteres Menü öffnet. In diesem Menü habe ich den Punkt "Logge Deinen Besuch" hinzugefügt (glaube ich mal, oder ist der Punkt standardmäßig dabei?). Wenn ich nun den Cache über diesen Punkt logge, komme ich danach auf die vollständige Beschreibung des Caches - so weit alles normal.
Wenn ich dann auf den Reiter "Anhang" gehe und ein Foto aufnehme, komme ich direkt nach dem Aufnehmen (wenn ich auf Speichern drücke) wieder auf den Reiter "Log" und soll erneut einen Found-Log (ist mein Standard-Log) erstellen. Das sollte ja nicht so sein, ich will ja nur das Foto speichern und sollte dann wieder in der Cache-Beschreibung sein.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich meinen Found-Log aus der Cache-Beschreibung heraus logge, und dann das Foto mache.
Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen, und vor allem: kann er bei einem Update behoben werden?

Außerdem habe ich seit dem letzten Update das Problem, dass das GPS sich zwischendurch immer mal ausschaltet, und plötzlich unmögliche Zacken in meine Wegaufzeichnung macht, so dass eine Messung der Wegstrecke leider keinen Sinn mehr macht. Diesen Fehler konnte ich aber noch nicht provozieren, so dass ich nicht sagen kann, wann genau er auftritt.

Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe!

3
Hallo,
gestern habe ich mir Locus Pro und einige AddOns zum Geocachen runtergeladen und bin gerade etwas erschlagen von der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten. Aus Versehen habe ich offenbar eine Funktion aktiviert, so dass jetzt rote Verbindungslinien vom Cache-Symbol zu jedem zugehörigen Wegpunkt angezeigt werden. Das finde ich ziemlich verwirrend, da nahe meiner Homezone ein Cache mit über 100 Wegpunkten ist... Im Forum habe ich nur gefunden, dass man diese Linien löschen kann, aber nicht, wie es geht.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Linien weg bekomme?
Danke für die Hilfe!

Pages: [1]