Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Reinhard53

#1
Ich habe seit einigen Wochen nachfolgendes Problem. Das Forum habe ich durchforstet, bitte um Verständnis, wenn ich diese Frage übersehen habe.

Meine Tracks werden nur noch unvollständig aufgezeichnet. Es erfolgt nur noch nach größeren Abständen eine Erfassung. Z.B. jede 500 oder 1000 Meter. Die Folge ist, dass ich ein Höhendiagramm erhalte, das nur noch aus wenigen waagerechten Strichen unterschiedlicher Höhe besteht. Die Entfernungskilometer werden anscheinend korrekt aufgezeichnet. Am Handy dürfte es nicht liegen, denn ich habe versuchsweise mit Komoot aufgezeichnet, da passte alles.
Auch das Zurücksetzen der Einstellungen und eine Neuinstallation haben nichts gebracht.

Woran kann das liegen?
#2
Ich habe eine Frage wegen der Einbindung eines Höhenprofils. Habe zwar im Forum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich es doch übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und Angabe des Links.

Ich nutze Locus Map pro für meine Bergtouren.
Ich habe eine Route als gepunktete Linie eingegeben, und wenn ich dieser dann folge, erscheint mein bereits begangener Weg als Linie. Das klappt einwandfrei.

Besonders praktisch ist, wenn ich auf der ROUTE am aktuellen Ort das Höhenprofil betrachte, so sehe ich immer, wo ich mich gerade innerhalb des Diagramms befinde und welche Steigungen noch zu erwarten sind.

Nun hätte ich gerne in meinem Dashboard das Diagramm (der ROUTE, mit dem derzeitigen Aufenthaltspunkt) angezeigt. Das würde mir das gelegentliche Hin- und Herschalten ersparen. Doch wenn ich mit Editor ein Diagramm erstelle, hat dieses immer die Aufzeichnung als Quelle. Ich hätte jedoch gerne die Route als Quelle. Kann man dies einstellen, und wenn ja wie?
#3
Seit einigen Tagen wird auf meinem Dashboard der Puls nicht mehr angezeigt (Anzeige = 0). Wenn ich dann in den Bluetooth Manager gehe, ist die Anzeige der Herzfrequenz "verbunden", und es wird auch bei der Assoziation der aktuelle Puls angezeigt. Habe im Dashboard auch mehrmals das entsprechende Feld gelöscht und neu integriert.

Auch die App meines Polar Beat zeigt gleichzeitig den richtigen Puls an.
Ich habe in den Einstellungen nichts verändert.

Note2  -  Android 4.4.2  -  Locus Version 3.9.3  -  POLAR Herzfrequenz Sensor H7

Kann jemand helfen?
#4
Hallo.
Ich habe zwei Dashboards erstellt, die ich abwechselnd (aber nicht gleichzeitig) anzeigen will. In der oberen Leiste gibt es die Möglichkeit, mit einer Schaltfläche ein Dashboard anzuzeigen. Gibt es aber auch die Möglichkeit einer zweiten Schaltfläche für mein zweites Dashboard? Das wird bisher abgelehnt, da immer nur ein Dashboard eingerichtet werden darf.
Ich hätte zwar die Möglichkeit, mich über das Einstellungsmenü durchzuhangeln. Aber das ist mir zu umständlich, ein zweiter Button wäre die schnellste Lösung.
Vielen Dank für die Antwort!
#5
Hallo,

ich bin neu hier und habe auf folgende Frage keinen Hinweis im deutschsprachigen Forum gefunden:
Ist es möglich, bei einem Diagramm dessen Farbe zu ändern? Der Hintergrund ist änderbar, aber anscheinend nicht die Farbe des Diagramms. Der Grund ist, dass ich im Freien ein möglichst kontrastreiches Diagramm anzeigen will.
Vielen Dank!

Reinhard