Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - pkirschke

Pages: [1]
1
Hallo, ich habe Locus Pro auf meinem S5 unter cm 12.1 installiert. Nach Aufruf des Apps will es die maps auf die interne SD Card speichern. Wie kann ich Offline maps auf meine micro SD Card speichern und von dort aufrufen? Lassen sich maps von der 'mapsforge.org' Seite verwenden? Danke für Tipps. pkirschke

2
Hallo User,
ich suche ein Programm, mit dem ich über Google Maps eine Route erstellen kann. Ich hatte ein solches Programm, es ist leider bei einem Systemabsturz verloren gegangen (ja,ja, Image). Bei diesem Programm war im Fenster links GM. Hier konnte ich einen Punkt anklicken, der dann im Fenster rechts mit Koordinaten angezeigt wurde. Falsch gesetzte Punkte konnte ich löschen. Nach Eingabe aller Punkte konnte ich wahlweise eine kml, kmz oder gpx Datei ausgeben lassen.Kennt jemand dieses Programm und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus  Paul

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / selbsterstellte Routen
« on: August 26, 2015, 16:51:31 »
Hallo User,
ich habe mit dem RouteConverter Routen mit 16 Punkten als gmx Datei erstellt und in den Export Ordner kopiert. Auf der Karte werden die Punkte durch Geraden und nicht dem Straßenverlauf dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf wie unter BRouter darzustellen? Danke für Tips  pkirschke

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Begrenzung der Via Punkte
« on: September 12, 2014, 11:06:55 »
Hallo User,
gibt es bei der Routenerstellung mit dem Brouter eine Begrenzung der Anzahl der Via und Nogo Punkte? Ich möchte mich z.B. beim Fahren mit dem Fahrrad durch eine Großstadt nur auf Radwegen bewegen, auch wenn ich dadurch einen Umweg mache. pkirschke

5
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Brouter in Locus einzubinden. Ich konnte, wie im brouter_setup Clip beschrieben, die icons zuordnen, jedoch wird anschließend die Route nicht dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe und Breite der unter broute berechneten Route zu verändern, sodass sie sich deutlich von den Fahrradwegen abhebt?. Danke für Tips   pkirschke

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Update von Locus Pro
« on: September 04, 2014, 20:13:43 »
Hallo User,
ich habe Lotus Pro 3.0.0 und möchte BRouter einfügen. In der Installationsanweisung steht, dass die neueste Version von Locus (3.2.2) installiert sein soll. Bei mir gibt es z. B. keine Reaktion auf das Icon 'schnell einen Punkt einfügen'. Gibt es eine Möglichkeit upzudaten oder muss ich jedes Mal die neueste Version kaufen? Falls upgedated werden kann, wie geht das vonstatten? Danke für Tips pkirschke

7
Hallo,
ich möchte demnächst in der Schweiz um Scuol herum wandern und suche eine Map, die ich auf meinem Samsung S3 ohne Zuhilfenahme einer Lupe (also als Normalsichtiger) lesen und die Route aufzeichnen kann. Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wie ich die entsprechende Karte herunterladen und im Offlinemodus nutzen kann. Danke im Voraus für hilfreiche Tips  pkirschke

Pages: [1]