Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - nickoski

#1
asus Zenfone 3, oreo 8.1 / resurrection remix custom ROM
locus 3.31.3 / navigation by Brouter 1.4.11
settings / gps&sensors/ GPS ON for guidance: on

As soon as i switch the screen off voice guidance stops working, i.e. no voice notifications like "go left/right".
When i switch it on again voice guidance starts to work again.

(No such issues with screen off and voice in other apps like Osmand+Brouter, TomTom)

Any solution?



#2
Anfang einer kleinen Route liegt weiter von mir/GPS als Ende.
Ich will trotzdem zuerst zum Anfang geleitet werden und zum Ende gehen: unter Zielführung/erweitert/Strkte Zielführung: AKTIV

Nach Starten der "Zielführung" zeigt die grüne Pfeil-Linie nicht zum Anfang der Route, sondern sie springt zw. Anfang und Ende  :o

Was stimmt da nicht und wie kann ich das Springen unterdrücken?
#3
Ich habe eine importierte Route auf der Karte einer Altstadt mit Fußgängergassen eingeblendet, sie besteht aus 3 Wegpunkten verbunden mit blauen Linien.

Wenn ich sie antippe und dann auf "Navigation" tappe, so wie im folgenden Link...

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:functions:navigation:along-route

...wird das Routing mit BRouter/GraphHopper exact entlang den geraden Linien angezeigt, es wird kein Routing entlang der Straßen berechnet. Wie kann ich letzteres erreichen?

Das gleiche passiert mit gleicher Route, die in Locus erstellt wurde. In diesem Fall wird entlang der Straßen nur dann berechnet, wenn ich vor dem Erstellen der Route das Berechnen der Route aktiviere.

(Tue ich gleiches im Osmand, wird Routing entlang der Straßen im nachhinein problemlos berechnet).

Wieso geht das in Locus nicht mit einer importierten Route oder mit einer eigenen Route im nachhinein?  ::)
#4
Galaxy S4, CyanogenMod 12 (android 5.0.2)
ver 3.7.1, Einstellungen/Sichtbarkeit: "Niemals ausblenden"

Trotzdem fehlt die rechte Leiste. Hat jemand ne Idee, wieso ?

#5
Zielführung wird im KFZ-Modus gestartet?

Ich bekomme blöderweise bei jeder Navigation, unabhängig vom ausgewählten Profil (bei schnell/zu Fuß/kurz) immer nach Berechnung der Route die obige Ansage: Zielführung wird im Kraftfahrzeugmodus gestartet.

Nach der Installation von Locus&BRouter habe ich an den Profilen nichts geändert. Woran könnte das liegen?

edit:
mit "Mapquest" höre ich es jeweils passen, also z.B. beim Profil "zu Fuß" kommt die Ansage "Zielfühung wird im Fußgängermodus gestartet"
#6
Beim Off-Line-Navigieren (mit Hilfe von BRouter) in einer deutschen Stadt (die angezeigte NavigationsStrecke verläuft entlang Straßen mit Namen zu einem Standort mit Straßennamen und Hausnummer) wird in der obigen Statuszeile in der Mitte immer nur unbekannte Strasse angezeigt.

Wieso steht dort nicht der aktuelle bzw. der nächste richtige Straßenname?