Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Matthias König

Pages: [1]
1
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Tritt.- & und Geschwindigkeitssensor ANT+ zu legen soll. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen mit welchem Locus ordentlich zusammen arbeitet und ob der parallel mit einer Bluetooth Gps-Maus betrieben werden kann.

2

Hallo

Sorry bin der Neue also Schuldigung wenn die Probleme schon mal behandelt wurden. Gefunden habe ich leider nichts.

Also: Wie gesagt benutze ich Locus Pro auf einem Android-Handy dem Samsung Galaxy S3 und hab zwei Bluetooth Mäuse.

(bluemax 4013 und eine Wintec 202)

Vorrangig will ich mit Locus Fahrradtouren aufzeichnen nur hab ich das Problem das die Bluetoothverbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen bricht. Es sieh zwar aus als sei die Verbindung noch da aber wenn ich den Satellitenbildschirm anschaue dann ändern sich keine Werte mehr. (letzter GPS-Fix die Zeit ist eingefroren)

Es kann eigentlich kein Problem von Locus sein da andere Programme, z.B. Bluetooth-GPS genau so reagieren.

Die GPS-Mäuse schließe ich auch aus.

Ich denke das es am Handy liegen muss.

Das Merkwürdige ist, es lief vor 2-3 Wochen mit der Bluemax alles super sogar ohne das ich die Pseudostandorte eingeschalten hatte. Dann fing das Problem an worauf ich mir die Wintec WBT202 kaufte.

Was ich auch noch sagen kann, stelle ich in Locus ein das der Bildschirm sich nicht deaktiviert läuft auch alles.

Es sieht also so aus als ob mit ausschalten des Bildschirmes vom Handy irgendwann auch die Bluetothverbindung gekappt wird.

Hat jemand eine Lösung?


Pages: [1]