Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Maruu

Pages: [1]
1
Hi,

im using an external tool for planning my bike route from point A to B. Then I export the route as .gpx file and import it in Locus Pro. In the tracks/route menu there's a small button to start the navigation of the route called "Navigation (beta)". After cklicking on that button the navigation starts, but unfortunately in car mode. I would like to start it in bike mode, but I haven't found an option to choose it. Is there an option in Locus Pro or a XML-Tag in the .gpx file I have to set so that Locus Pro know I would use the bike naviagation mode instead of the car mode?

Greetings

Hannes

2
Hallo zusammen,

nach langem suchen und vielen anderen getesteten Apps (komoot, Osmand, Naviki, ...) bin ich schließlich auf Locus Pro gestoßen. Meiner Meinung nach die einzig brauchbare Fahrrad-Navi App aktuell am Markt. Klasse der Funktionsumfang!

Natürlich hab ich mir dann auch die Pro Version geholt, es ergeben sich dann aber doch noch einige Fragen die durch die Hilfe nicht beantwortet werden. Folgende beschäftigt mich aktuell:

Ich habe mit dem Fahrrad einen Track mit der Record-Funktion aufgezeichnet und möchte diesen Track nun nochmals abfahren mit Navigation. Dazu gehe ich in Menü->Daten->Tracks und wähle meinen Track an. Dann klicke ich links unten auf das Navigieren Symbol (zwei Pfeile mit Doppelkreis) und klicke auf "Navigieren (Beta)". Danach kann ich die Anzahl der Anweisungen auswählen und Navigation starten. Er läd dann auch den Track sagt aber "Navigation im Kraftfahrzeugmodus gestartet". Ich möchte aber die Navigation im Fahrradmodus anhand der Wegpunkte starten. Wie bekomme ich das hin?

Das gleiche passiert übrigens auch mit importierten Tracks z.B. per .gpx Dateien.

Gruß

Hannes

Pages: [1]