Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - CQyTS

Pages: [1]
1
Hallo an Alle,
gehe mehrmals im Jahr auf grössere Fahrradtouren und plane die Touren
am PC.
Nachdem ich mit QLandkarteGT den Track fertig habe extrahiere ich aus OSM Daten
mit osmconvert im Umkreis des Tracks alle Daten und erstelle mir mit osmosis und mapfile-writer
meine Tourkarte.
Gleichzeitig extrahiere ich alle für meine Tour interessanten Poi´s al gpx in Gruppen.
zb. alle Apotheken, Bäcker, Camping etc. Sind so ungefähr 25 Kategorien.
Das importieren in Locus ist echt etwas mühselig, ich muß für jede Kategorie eine Gruppe erstellen, Icon zuordnen,
importieren. Dauert ewig.
Nun meine Frage: Locus speichert die Poi´s in der waypoints.db, kann ich diese am PC bearbeiten und meine
Poi´s irgendwie hinzufügen ?
Komme echt nicht weiter.

Danke schonmal
CQyTS
 

Pages: [1]