Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Pion

Pages: [1]
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche mit der Suchfunktion Buxtehude,
Das Ergebnis: Buxtehude bekommt das Fähnchen, die Karte wird auf Celle zentriert, also viele km davon entfernt (das ist ein Beispiel)

Ich habe es schon mit anderen Suchanbietern und anderen Karten ohne Erfolg probiert...



2
Hallo,

Beim starten des Locus auf einem Samsung Tab 8 kommt folgende Fehlermeldung:


Die Karten gehen aber auf einem Smartphone

Hat jemand eine Idee?

3
Irgendwie stell ich mich zu doof an,
aber ich bringe die Daten des BRouters nicht auf die SD-Card

Auch nach der Deinstallation und Neuinstallation kann ich nicht auf die Sd zugreifen

Wenn es schon irgendwo beschrieben wurde, bitte ich um den Link

Danke

4
Ich werde im Sommer nochmaös Slowenien besuchen.

Bei meinem letzten SLO- Urlaub hab ich festgestellt, dass (anders als in Italien und Frankreich) die OpenStreetMap und GooleMaps für Routen abseits des Straßennetzes nicht ausreichend genau sind.

Jetzt wurde desöfteren behauptet, dass Die Garmin - Karten recht brauchbar sein sollten
Die 40 Euro für den Alpenraum auszugeben wär jetzt kein Problem, wenn man die Karten auf Locus verwenden kann.

Gebt es diese Möglichkeit? (oder OT: mit einem Anderen Program auf Android?)

Oder wer kennt gute (Topo-) Karten für SLO?

Vector- Karten wären natürlich super, aber Papier- Karten gehen selbstverständlich genau so.

Welche Karten sind da detailiert, und wo kann man sie beziehen?

Danke erstmal

5
Hallo,

das "neue" Menü für Trackaufzeichnung (ok, gibt es schon eine Zeit lang) bedeckt bei meinem S5 ca. 4/5 des Bildschirms:


Das "alte" Menü war nur eine weitere Fußzeile:


So hat es oft nicht gestört, wenn man die einfach stehen gelassen hat und konnte schnell mal einen neuen Track starten während der Fahrt.

Dafür ist das neue Menü viel zu groß.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Menü zu nutzen?
Oder nur einen "Rec-Button"?

LG

6
Hallo,

ist es möglich einen Punkt in der Kartendarstellung mit eigenem Symbol (*.jpg- Graphik) anzeigen zu lassen?

Muss man dazu eine eigene Symbol- Bibliothek erstellen?
Wenn ja wie?
Oder ist das nur ein Ordner, wo die Symbole hineinkopiert werden müssen?
Welche Bedingungen müssen die Graphiken erfüllen? (Größe, Auflösung?)

Danke für die Hilfe

Pion

7
Hallo,

ich nutze locus pro als "navi fürs Gelände"

Bisher hatte ich ein Nexus 5, da hat alles astrein funktioniert.

Jetzt hbe ich ein Galaxy S5 und da stellt sich folgendes Problem:

Bei offline Vektorkarte (Freizeitkarte) zeigt das S5 immer, wenn bei der Verfolgung ein Kartenbereich verschoben wird, bei dem neu anzuzeigenden Kartenteilen kurz das graue Fenster mit "laden" an (ab ca 30 km/h)

Das nervt gewaltig...

Eigentlich hat das S5 doch schnellere Hardware als das Nexus 5

Kann man da noch etwas einstellen, damit das Kartenladen irgendwie "gebuffert" wird?

Ach ja, die Vektorkarten sind selbstverständlich in dem eingebauten Speicher und nicht auf der SD-Card

LG

Pion

8
Hallo,

ich nutze die Freizeitkarte viel, bisher mit dem Theme "Freizeitkarte"
für die ist die Legende ja hier:
http://freizeitkarte-osm.de/android/de/legende.html

Jetzt hab ich das Theme "fzk-outdoor-contrast" entdeckt und finde das genial, da ich auch mit Geländefahrzeug unterwegs bin

Gibt es hierzu auch eine Legende (in der die Güteklassen der Wege ersichtlich sind)?

Herzlichen Dank

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / MirrorLink
« on: January 10, 2014, 11:01:57 »
Hallo,

bei meinem Auto hat das Radio das zeitliche gesegnet.
Jetzt ist die Überlegung ein Autoradio mit MirrorLink zu kaufen (z. B. Sony XAV-601BT)

Da ich sehr überzeugt von locus für off- road bin, wäre es natürlich top, wenn locus mit MirrorLink kompatibel wäre.

Weiß jemand, obe es kompatibel ist?
Hat jemand damit Erfahrung?

vielen Danke

Pion

10
Hallo,

Ich bin viel im Gelände unterwegs und treffe oft auf Wege, die in OSM noch nicht verzeichnet sind.

Da ich das Projekt OSM super finde würde ich gerne was zurück geben.

Jetzt meine Frage:

Ungbekannte Wege mittracken mit Locus wäre für mich einfach, wie kann ich die aber OSM zur Verfügung stellen?

Würde sich jemand bereit erklären für mich einen Tutor zu machen, den ich Sachen fragen kann, ohne Seitenweise englischsprachige Seiten wälzen zu müssen?

Danke

LG

Pion

11
Hallo,

die OSM basierenden Vectorkarten sind ja ganz gut, aber zum Teil fehlen kleine Wege, die interessant wären....

Welche offline- vector maps für locus, die nicht auf OSM basieren gibt es?

Vielleicht sogar free? (z. B. google map als Vektor)

Natürlich auch löhnware

oder auch nur Links, wo dieses Thema bereits behandelt wurde...

danke

12
Hallo,

im Gelände brauche ich keine ausführliche Navigation,
sondern nur eine gerade Verbindungslinie vom aktuellen Standort zum Ziel?

Hab das bisher mit androzic gemacht, da funktionieren aber keine Vektorkarten...

Danke

Pion

Pages: [1]