Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - questionesse

#1
Hallo,

ich habe mich nach einer App für Kartenmaterial zum Wandern umgesehen, und mehrfach wurde lokus als beste App genannt.
Wie ich feststelle, ist die App jedoch komplexer als ich es von anderen Anwendungen gewohnt bin.
Ich bin bereits überfordert mit der roßen Auswahl an Karten
Mapquest, OSM, 4UMaps etc. siond die Anbieter und die haben dan jeweils noch mal diverse Karten im Angebot, OSM regional z.B. Wanderreit, openTrackMap ,OpenHikingMap etc.
-> welche sind denn zum wandern geeignet? Und sind einige vielleicht detaillierter als andere, was meine geplante Route (gr221 auf Mallorca) angeht?
Und wie kann ich die relevanten Kartenabschnitte offline speichern?

Darüber hinaus frage ich mich, ob es irgendwo GPS Koordinaten für den gr221 gibt, die man noch der App füttern könnte...

Ich bedanke mich für jede Hilfestellung!