Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - togtog

Pages: [1] 2 3
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Automatisches Backup
« on: November 12, 2017, 23:32:42 »
Ich habe das automatische Backup auf alle 2 Tage eingestellt.
Es wird aber nie durchgeführt, obwohl das Datum für das kommende Backup jeweils im 2-Tage Rythmus angezeigt wird.

Das manuelle Backup funktioniert aber.

2
Ich weiss, dass es Probleme mit den Schreibrechten dort gibt....
Spoilerfotos die ich bereits auf der SdCard abgespeichert habe kann ich zwar dem Cache zuordnen ....siehe Anhang.
Sie lassen sich aber nicht öffnen ...Locus kennt nur den Pfad zum internen Speicher ....und stürzt ab.

Leider lässt sich der entsprechende Pfad nicht anlegen.


3
Nachdem die Auto-Navigation beendet ist und ich das Ziel erreicht habe, muss ich die gerade gefahrene Route (gpx file) immer wieder manuel löschen.
Wo gibt es die Einstellung zum automatischen Löschen, wenn das Ziel erreicht oder abgebrochen wurde.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus App Akku Warnung
« on: April 09, 2017, 00:51:41 »
Ich schließe Locus immer mit Doppelclick auf die Backtaste ....viele andere Apps sehr oft überhaupt nicht.

Regelmässig werde ich ermahnt Locus -den großen Akkuverbraucher -zu beenden.
.....und jedes mal ist es die einzige App, die so hervorgehoben wird.


5
ich lmportiere alle meine Cache mit Geocaching4Locus.

Jedesmal muss ich später nochmals den Offlinizer starten, um auch an die Bilder zu kommen.
Auf meiner Wuschliste für Locus und/oder Geocaching4Locus steht das ganz oben weil es mich immer schon nervt.

Oder habe ich die ganze Zeit etwas übersehen?

6
Wir haben hier auf Teneriffa zum Teil eine hochalpine Landschaft.

Wie komme ich an die genaueren Höhenlagen und wie kann ich sie in Locus importieren??

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / SRTM DATEN... Hilfe
« on: December 24, 2015, 00:29:54 »
Ich habe jetzt mal eine Madeira und Bayern Karte bei OSM ANDROID runterladen.

Leider musste ich feststellen,  dass die Schattierungen nicht sichtbar sind..... Die SRTM Daten fehlen.

Wo und wie kann ich sie mir runterladen.

Bei meiner alten Karte-Canary Island -funktioniert alles ..Weil alles vorhanden ist.
Wie ich das damals gemacht habe, wein ich aber leider nicht mehr..????????

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / VScalw Theme
« on: September 10, 2015, 20:53:54 »
Kennt jemand den Link zu einer neuen Version?

Was ich bis jetzt gefunden habe, liegt über ein Jahr zurück.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Google Maps - Locus
« on: June 26, 2015, 12:39:22 »
manchmal bekomme ich einen Link von Google Maps hund möchte Ihnen mit Locus öffnen.

Dies wird mir auch als Möglichkeit auf meinem Smartphone angezeigt, aber wenn ich mit Locus öffne gibt es eine Fehlermeldung.

Jetzt muss erst umständlich die eigentlichen Koordinaten ermitteln, um sie dann in Locus einzutippen. Das ist unnötig. Vielleicht gibt es hier eine Verbesserungsmöglichkeit.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Avatar
« on: March 29, 2015, 17:33:36 »
Noch was ganz anderes... ich kann kein Avatarbild hochladen ..bekomme immer:

"Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Offlinizer
« on: March 28, 2015, 13:22:30 »
I h habe mal wieder den Offlinizer benutzt weil ich mich in einem Gebiet bewegen wollte wo das Handysignal stark eingeschränkt ist.
Alles runtergeladensuper...leider keine Blindprobe gemacht.

Draußen am Berg dann das Desaster... keine Spoilerbildrr....nur Platzhalter.

Was lief falsch?

12
Ich möchte alle meine Caches (Premium) in einen anderen Account (Basic) importieren.
Der hat aber nicht alle von mir bereits gefundenen Caches in diesem Gebiet auch gefunden, sondern nur einige.. und umgekehrt.
Wenn ich die Caches in seinem Account aktualisiere, verändern sich die Smilies nicht.

Was kann man tun, um alle Caches im neuen Account richtig anzupassen (gefundene und noch unberührte)????

13
Also ich drehe bald durch...

Ich habe es bestimmt schon bei Freunden mit verschiedenen Geräten 10x oder mehr gemacht.

Locus installieren und danach geocaching4locus....dort ins Anmeldefeld den login Namen für Geocaching eintragen..fertig.

Mein altes S5 habe ich an einen Freund verkauft und vorher Werksreset gemacht....Alles gut

Jetzt wollte er auch Locus und geocaching4locus haben...kein Problem ist ja schnell gemacht. Denkst

Immer wenn ich seinen oder irgend einen anderen Namen in geocaching4locus eingeben will kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung ..s. Anhang. Ich komm nicht weiter.

Wer hatte schon mal sowas ähnliches


14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Open Street Map Icon -Leiste
« on: November 21, 2014, 12:06:01 »
Habe ich da etwas übersehen oder geht es nicht?

Ich hätte gern über die kleine "Kackerlake" die schnelle Möglichkeit auch einen neuen Trail oder ein Bild hochzuladen und nicht nur eine Beschreibung und die Coords.

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GC Statistic
« on: November 15, 2014, 23:26:05 »
Gibt es Ansätze in der Entwicklung von Locus die Auswertung der Caches zu integrieren?
Also die Anzahl der FTFs, STF, TTF, DNF , wo, wann, usw


Hat jemand hier Erfahrung mit einer App oder Programmen die eine Statistikauswertung einfach durchführen?

Pages: [1] 2 3